Mobile Version

Microsoft Office fürs iPad scheint auf dem Weg

Uhr | Aktualisiert

Offenbar plant Microsoft eine mobile Version von Office für das iPad. Dies lässt zumindest eine Aussage von Steve Ballmer am Gartner Symposium in Florida erahnen.

Microsofts Noch-CEO Steve Ballmer hat ausgeplaudert, dass das Unternehmen plant, eine Office Version für das iPad herauszugeben. Wie The Verge berichtet sagte Ballmer am Gartner Symposium in Florida, dass das iPad in Angriff genommen werde, sobald es ein "Touch First User Interface" gebe. Gemeint ist gemäss dem IT-Magazin damit wohl eine neue Office Version für Windows, die auf die Bedienung via Touchscreen optimiert ist. Diese ist, so Ballmer weiter, "in Arbeit". Microsoft hat bereits eine Office Version für das iPhone herausgegeben – die iPad Version fehlt bis anhin aber noch.