Intel kauft EPFL-Spin-off
Der Chip-Hersteller Intel hat das Westschweizer Start-up Lemoptix übernommen. Es ist das zweite Spin-off der EPFL, das Intel dieses Jahr schluckte.
Intel hat das EPFL-Spin-off Lemoptix aufgekauft. Auf ihrer Website schreiben die vier Gründer Nicolas Abele, Faouzi Khechana, Lucio Kilcher und Marco Boella, dass sie den Deal mit Intel schon am 17. März abschlossen. Wie viel Intel bezahlte, teilten sie nicht mit.
Lemoptix entwickelte eine Technologie, mit der sich Mikroprojektoren in kleine Geräte wie Smartphones, Wearables oder Head-up-Displays integrieren lassen.
Lemoptix ist das zweite Start-up der EPFL, das Intel in diesem Jahr aufkaufte. Im Januar dieses Jahres verleibte sich Intel Composyt Light Labs ein. Composyt entwickelte Datenbrillen für Augmented-Reality-Anwendungen.
Zukunftsarena von T-Systems rückt KI und Souveränität in den Fokus
Bundesrat erteilt Auftrag für neues Cybersicherheitsgesetz
KI-Agenten greifen Hunderte Onlineshops an und stehlen Kreditkartendaten
Kanton Zürich testet selbstfahrende Autos im ÖV
Die Sensefrau und der Enshittificator
ISE 2027: Pro-AV-Messe erhält zweiten Standort
Winzige OLED-Pixel lassen sich wie Mikrochips herstellen
Up, up in the sky
Update: Nationalrat will eine souveräne Schweizer KI-Infrastruktur