Hewlett Packard Enterprise zeigt sein neues Logo
HP hat seinen neuen Brand Hewlett Packard Enterprise offiziell vorgestellt. Mit dem ebenfalls neuen Logo will sich das Unternehmen von seinen Konkurrenten abheben.


Vor sechs Monaten fasste der IT-Konzern HP den Entschluss, sich in zwei Teile aufzuspalten. Der eine Teil, HP Inc. arbeitet im Bereich Personal Systems und behält das bekannte blaue Logo mit den Buchstaben H und P.
Der andere Teil, Hewlett Packard Enterprise, soll sich künftig ganz auf das Enterprise-Geschäft fokussieren. Nun hat HP CEO Meg Whitman den Start des neuen HP-Brands Hewlett Packard Enterprise offiziell bekanntgegen und das dazugehörige Logo enthüllt.
Mit diesem will sich das Unternehmen von seinen Konkurrenten abheben, schreibt Whitman. Die Farbwahl und Schlichtheit des Logos bringe dies zum Ausdruck. Auch sind die beiden t-Buchstaben bei "Hewlett" erstmals bewusst verbunden. Das soll die enge Partnerschaft zwischen Kunden, Partnern und Angestellten zum Ausdruck bringen, erklärte Whitman weiter.

Goethe trifft auf Rap

HSLU feiert Informatik-Studierende

Schwachstelle in Google Gemini ermöglicht Phishing über E-Mail-Zusammenfassungen

So erkennen Sie betrügerische Websites

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Update: Post hat Bug-Jägern schon fast eine Million Franken ausbezahlt

Update: Berns Behördenlogin läuft wieder normal

NGOs reichen Beschwerde gegen X ein

Zürich stellt KI eine Woche lang in den Mittelpunkt
