Juni bis Juli

Die Simap-Meldungen des Monats

Uhr | Aktualisiert

Jeden Monat aktuell: Die Simap-Meldungen der Schweizer IT-, Telekom- und CE-Branche.

Das Logo der Simap-Plattform. (Quelle: Simap.ch)
Das Logo der Simap-Plattform. (Quelle: Simap.ch)

Zentrum elektronische Medien für Armasuisse

Armasuisse: Das Eidgenössische Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport betreibt eine eigene Medienproduktionsstelle. Das ZEM (Zentrum elektronische Medien) ist die zentrale Medienproduktionsstelle der Gruppe Verteidigung für Produkte und Dienstleistungen im Bereich der Ausbildung und Kommunikation. Der Bereich Interaktive Medien (IAM) des ZEM produziert und beschafft u.a. interaktive Lernprogramme für die unterschiedlichsten Themenbereich in der Armee und im Sicherheitsbereich allgemein. BIS: Datum: 31.07.2015 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften: Einreichungsort: vgl. Ziffer 1.2 a) Bei Abgabe an CC WTO armasuisse: Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin bis 16:00 Uhr gegen Ausstellung einer Empfangsbetätigung der armasuisse zu erfolgen. Erfolgt die Zustellung mit einem privaten Kurierdienst, so gilt dies als persönliche Überbringung und das Angebot muss spätestens um 16.00 Uhr im CC WTO abgegeben werden. (Bitte unbedingt Empfangsbestätigung verlangen). b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg einer schweizerischen Poststelle, bzw. bei ausländischen Anbietenden der Empfangsbeleg einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung. (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). c) Bei der Übergabe der Offerte an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland ist die Anbieterin verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens bis zum Abgabetermin der Offerte an den Fax der Auftraggeberin zu melden. AN: Armasuisse Einkauf und Kooperationen, zu Hdn. von Projekt: "E-Learning ZEM", Rodtmattstrasse 110, 3003 Bern, Schweiz, Telefon: +41 58 463 23 23, Fax: +41 58 464 61 37, E-Mail: wto@armasuisse.ch. Meldungsnummer: 860021

DMS-Lösung fürs Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL) 

Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL): Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist eine funktional, technisch und wirtschaftlich optimale DMS-Lösung (inklusive Workflow und einem lokalen Archiv) und ein leistungsfähiger Anbieter, welcher Implementierung (mit kundenspezifischen Anpassungen) und Datenmigration zusammen mit den ENSI-Informatikern durchführt, sowie nach Betriebsaufnahme optional auch Weiterentwicklung und Support sicherstellen wird, sowie allenfalls die Schnittstelle zur Datenübergabe an das BAR umsetzen wird. Die ausgeschriebene DMS-Lösung erfüllt die im vorliegenden Pflichtenheft und Anhängen aufgeführten fachlichen und technischen Anforderungen und wird effizient in der vorgesehenen Zeitspanne beim ENSI eingeführt. BIS: Datum: 24.07.2015 Uhrzeit: 23:59, Spezifische Fristen und Formvorschriften: Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. a) Bei Abgabe an der Loge des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Loge (07:30 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen. b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). c) Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehend) an die Auftraggeberin zu senden. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Fax: +41 58 463 26 98, E-Mail: beschaffung.wto@bbl.admin.ch Meldnungsnummer: 871423

Webportal für das Bundesamt für Bevölkerungsschutz (BABS) 

Bundesamt für Bevölkerungsschutz (BABS): Die Nationale Alarmzentrale (NAZ) ist ein Geschäftsbereich des Bundesamt für Bevölkerungsschutz (BABS) und erbringt die für ihren Kernprozess „Ereignisbewältigung“ benötigten Informatikleistungen. Seit beinahe 20 Jahren betreibt die Nationale Alarmzentrale (NAZ) die Elektronischen Lagedarstellung (ELD) zum Austausch von lagerelevanten Informationen. Sie dient sowohl in der normalen Lage wie auch im Ereignisfall dem Informationsaustausch und der Wahrung des Wissensgleichstands innerhalb der Einsatzorganisationen der zuständigen Stellen des Bundes und der Kantone sowie weiterer dezentraler Lageverbundpartner. Bei der heute verwendeten Version der ELD handelt es sich um ein geschütztes, rollenbasiertes Webportal, das letztmals 2007 technisch grundlegend überarbeitet wurde. Nach sieben Jahren Betriebszeit ist das System in die Jahre gekommen und muss durch eine neue Anwendung abgelöst werden. Weitere detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte aus den Ausschreibungsunterlagen. BIS: Datum: 17.07.2015 Uhrzeit: 23:59, Spezifische Fristen und Formvorschriften: Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. a) Bei Abgabe an der Loge des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Loge (07:30 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen. b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). c) Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehend) an die Auftraggeberin zu senden. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt. AN: Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL) Dienst öffentliche Ausschreibungen, zu Hdn. von Projekt (1590) 506 Werterhaltung Elektronische Lagedarstellung (W-ELD), Fellerstrasse 21, 3003 Bern, Schweiz, Fax: +41 58 463 26 98, E-Mail: beschaffung.wto@bbl.admin.ch Meldungsnummer: 869957

Multifunktionsgeräten für die Einwohnergemeinde Baar

Einwohnergemeinde Baar: Lieferung (zur Verfügungstellung) von Multifunktionsgeräten für Verwaltung und Schulen Dienstleistungen für Installation, Integration und Inbetriebnahme der Geräte vor Ort Dienstleistungen für Betrieb/Wartung und Unterhalt inkl. Lieferung (zur Verfügungstellung) von Ersatzteilen und Verbrauchsmaterial. BIS: Datum: 17.08.2015 Uhrzeit: 14:00 AN: Einwohnergemeinde Baar, "Ausschreibung Multifunktionsgeräte", zu Hdn. von Alex Bieler, Rathausstrasse 6, Postfach, 6341 Baar, Schweiz, Telefon: 0417690115,  E-Mail: alex.bieler@baar.ch. Meldungsnummer: 869747

Storage Plattformen fürs Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt

Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt: Die ZID ersetzen im Rahmen des Lifecycle Managements eine Plattform Block Storage (ZID) sowie zwei Unified Storage Plattformen (ZID und JSD). Die neuen Block Storage und Unified Storage Plattformen sollen den funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen der ZID während einer geplanten Einsatzdauer von mindestens 5 Jahren pro Plattform genügen. Die Ausschreibung bezweckt, die am besten geeignete Lösung für den Ersatz von insgesamt 6 Storage Systemen und den dafür geeigneten Lösungspartner auszuwählen. Die neu zu beschaffenden Storage Plattformen sollen Bestandteil einer modularen Produktfamilie eines Herstellers sein, welche sich künftig auch in anderen Einsatzbereichen der ZID verwenden lässt. Das Verfahren bezweckt somit auch, die strategische Eignung des Anbieters sowie des Herstellers und dessen Produktfamilie nachzuweisen. BIS: Datum: 25.06.2015 Uhrzeit: 15:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften: Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: StorageNew – Ersatzbeschaffung ZID Block Storage" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Fachstelle für Submissionen des Bau- und Verkehrsdepartementes vorliegen. Die Angebote können per Post an die Fachstelle für Submissionen geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-12.00 Uhr und 13.30-17.00 Uhr (Freitags bis 16.00 Uhr) im Kundenzentrum des Bau- und Verkehrsdepartementes im Erdgeschoss abgegeben werden. Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein. AN: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Fachstelle für Submissionen, Münsterplatz 11, 4001 Basel, Schweiz, Telefon: 061 267 91 78 Meldungsnummer: 870303

Virtualisierten Client-Plattform fürs Kantonsspital St.Gallen 

Kantonsspital St.Gallen: Aufbau einer neuen virtualisierten Client-Plattform (VDI) auf Basis von VMware für das Kantonsspital St. Gallen: Design, Engineering, Konfiguration und Inbetriebnahme gemäss den Anforderungen (inkl. Badge-Login und Single-Sign-On). BIS: Datum: 27.07.2015 Uhrzeit: 12:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften: Eingang am Eingabeort massgebend (nicht Poststempel). Das Risiko der rechtzeitigen Angebotszustellung liegt beim Anbieter. Die Angebote müssen verschlossen und mit folgendem Vermerk versehen sein: „Ausschreibung Client 2015 (Clientvirtualisierung) - Nicht öffnen!“ AN: Kantonsspital St.Gallen, Informatik SSC-IT, zu Hdn. von Sekretariat Informatik SSC-IT, Rorschacherstrasse 139, 9000 St.Gallen, Schweiz, E-Mail: clientvirtualisierung@kssg.ch. Meldungsnummer: 870765

SAP-Ergänzung für Swissmedic 

Swissmedic: Mit vorliegender öffentlicher Ausschreibung sucht Swissmedic, ergänzend zum bestehenden SAP Dienstleistungspartner, zusätzliche, qualifizierte, themenspezialisierte und leistungsstarke SAP Technologie-Partner im Auftragsverhältnis, welche Dienstleistungen in den SAP ERP Modulen: SAP ERP Financials (insbesondere Finanzwesen und Controlling (SAP ERP FI/CO)), SAP ERP Human Capital Management (SAP ERP HCM) und spezifisch SAP ERP HCM Time and Attendence Management (SAP ERP HCM PT), sowie zu von diesen SAP Komponenten betroffene weitere Funktionen und Schnittstellen in anderen SAP Komponenten, in der geforderten Qualität erbringen. Die ausgeschriebenen Leistungen werden in drei Themen fokussierte Lose aufgeteilt. Ein Los umfasst ein SAP Modul (z.B. SAP ERP HCM) für welches Leistungen zu erbringen sind. Die Zuschläge erfolgen pro Los. Jeder Anbieter kann für eines oder mehrere Lose anbieten. Mit jedem Zuschlagsempfänger wird ein Rahmenvertrag mit einer fünfjährigen Laufzeit und einer zweijährigen Verlängerungsoption abgeschlossen werden. Arbeitsaufträge während der Rahmenvertragslaufzeit werden in separaten Einzelverträgen geregelt. Die entsprechenden Einzelvertragsformen (Dienstleistungsvertrag, Werk- oder Pflegevertrag) sowie das geschätzte Auftragsvolumen gibt Swissmedic mit dieser Ausschreibung vor. Weitere Informationen sind unter www.swissmedic.ch und in den Ausschreibungsunterlagen, insbesondere im Pflichtenheft, zu finden. BIS: 17.07.2015, Uhrzeit: 08:00, Ort: Bern, Bemerkungen: Das vollständige Angebot ist bis spätestens 10. Juli 2015 (Datum des Poststempels) in 3-facher Ausführung (2-fach in Papierform, einfach auf CD/DVD/Memory Stick) an die Adresse gemäss Kapitel 8.1 Pflichtenheft zuzustellen. Bemerkung zur Einreichung der Angebote: a) Bei Abgabe an der Loge der Swissmedic (durch Anbieter oder Kurier):Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Loge (d.h. Montag bis Donnerstag, 08.00 – 12.00 / 13.30 – 17.00 Uhr und Freitag 08.00 – 12.00 / 13.30 – 16.00 Uhr, Adresse gemäss Kapitel 8.1 Pflichtenheft, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung der Swissmedic zu erfolgen. b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Bei Einreichung auf dem Postweg muss der Anbieter sicherstellen, dass das Angebot spätestens am 17. Juli 2015 bei Swissmedic eingetroffen ist. Abgabetermin auf der Post bleibt der 10. Juli 2015. c) Bei der Übergabe der Offerte an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland:Der Anbieter ist verpflichtet, 10 Tage vor Ablauf der Abgabefrist Swissmedic per Fax (+41 (0)31 322 02 12) sowie per Email (markus.diethelm@swissmedic.ch) über den Abgabeort (inkl. Adresse) zu informieren. Ausserdem ist er verpflichtet die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens bis zum Abgabetermin der Offerte der Auftraggeberin per Fax sowie per Email zuzustellen. Der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Anbieter zurückgesandt. AN: Swissmedic, Informatik Beschaffungsmanagement, zu Hdn. von Markus Diethelm, Hallerstrasse 7, Postfach, 3000 Bern 9, Schweiz, Telefon: 058 465 50 47, 031 322 02 12, E-Mail: markus.diethelm@swissmedic.ch, URL www.swissmedic.ch. Meldungsnummer: 867819

IT-Arbeitsplatzinfrastruktur für das Universitätsspital Basel 

Universitätsspital Basel: Gegenstand dieser Ausschreibung ist die rotierende Erneuerung der heute installierten Geräte und die Aufrechterhaltung der optimierten Services. Das USB beabsichtigt den Kauf neuer IT-Arbeitsplatzinfrastruktur mit folgenden Elementen: Desktop, Notebook, Zero Client Box, iPad, iPhone, Display, Zero Client Display. BIS: Datum: 19.08.2015 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften: Die Unterlagen sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Submission IT Arbeitsplatz USB - nicht öffnen" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist vorliegen. Die Angebote können per Post geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags zu den üblichen Bürozeiten abgegeben werden. AN: Rechtsdienst & Compliance Sekretariat, zu Hdn. von Thomas Gruberski, Klingelbergstrasse 23, 4031 Basel, Schweiz, Telefon: +41 61 265 21 05, E-Mail: sara.ackermann@usb.ch, URL www.usb.ch Meldungsnummer: 871211

Tabletcomputer für die Verkehrsbetriebe Zürich

Verkehrsbetriebe Zürich: Die Vergabestelle schreibt hiermit Tabletcomputer und Schutzhüllen für die Fahrdienstmitarbeitenden in zwei Grössen öffentlich aus. Die Lieferung von ca. 1‘000 bis 1‘500 Geräten soll im Zeitraum zwischen 2016 bis 2018 erfolgen. Es wird angestrebt, sämtliche Fahrdienstmitarbeitende mit Tablets auszurüsten. Die Benutzung erfolgt jedoch im Moment noch auf freiwilliger Basis, daher ist die genau benötigte Menge nur schwierig abzuschätzen. Es besteht zudem eine Option für das Bedrucken aller Schutzhüllen mit dem VBZ-Logo. BIS: Datum: 17.07.2015 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften: Das Datum des Poststempels ist nicht massgebend! Nicht fristgerecht und unvollständig eingereichte Angebote werden ausgeschlossen. Eingabe der Angebote verschlossen mit der Aufschrift: «Tabletcomputer für Fahrdienstmitarbeitende, Nr. 1717, nicht öffnen vor dem 20.07.2015». AN: Verkehrsbetriebe Zürich Beschaffung und Einkauf, zu Hdn. von Richard Kamm, Luggwegstrasse 65, 8048 Zürich, Schweiz, Telefon: +41 44 434 43 22, E-Mail: richard.kamm@vbz.ch. Meldungsnummer: 864659

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