Mobilezone präsentiert Senioren-Smartphone
Mobilezone führt ein neues Handy für Senioren in seinem Angebot. Das "Emporiasmart" auf Android-Basis soll besonders Smartphone-Einsteiger ansprechen. Spezielle Lautsprecher machen das Gerät auch für Hörgeschädigte zugänglich.
Mobilezone hat ein neues Smartphone für Senioren in sein Sortiment aufgenommen. Das Emporiasmart von Emporia soll durch seine einfach gestaltete Benutzeroberfläche überzeugen. Telefonieren und SMS schreiben funktioniert wie bei einem herkömmlichen Tastentelefon, gleichzeitig verfügt es über die Vorzüge eines Smartphones, wie Mobilezone in einer Pressemitteilung schreibt.
Einige auf die Zielgruppe zugeschnittene Apps sind bereits installiert. Wie jedes herkömmliche Android-Phone könne das Emporiasmart zusätzlich auf alle anderen Apps im Play-Store zugreifen, verspricht der Händler. Spezielle Lautsprecher für Hörgeräteträger, eine Taschenlampe, eine Aussentaste für die Kamera sowie eine Notruffunktion machen das Gerät endgültig alterstauglich, wie es in der Mitteilung heisst.
Weiter verfüge das Smartphone über eine 8-Megapixel-Kamera und eine 2-Megapixel-Frontkamera, um Selfies zu schiessen. Im Lieferumfang inbegriffen ist eine Ladestation mit Soundverstärker sowie ein Touchpen. Das Smartphone ist für 295 Franken (ohne Abo) bei sämtlichen Providern erhältlich, wie das Unternehmen weiter mitteilt.
DeepL lernt Schweizer Hochdeutsch
Wie KI unsere Arbeit wirklich verändert
OpenAIs KI-Hackertest läuft aus dem Ruder und beunruhigt die Politik
Das bewegt die Schweizer Digitalbranche 2026
The Great Disruption
Switch Cloud unter neuer Leitung
ITpoint heisst neu Sharp DX
Impunix macht Mitgründer zum CEO
Hacker kopieren sensible Daten von Liechtensteiner Justizbehörde