Microsoft soll weiteren Entlassungsschub planen
Gemäss einem Bericht der New York Times plant Microsoft weitere Entlassungen. Betroffen seien vor allem die Bereiche Hardware und Smartphones.
Gemäss einem Bericht der New York Times beabsichtigt Microsoft eine weitere Entlassungsrunde zu starten. Eine Ankündigung soll noch heute, Mittwoch, folgen, wie die Zeitung berichtet. Sie beruft sich dabei auf anonyme Quellen, die nach eigenen Angaben in die Entlassungspläne eingeweiht wurden.
Betroffen seien vor allem die Sparten für das Hardware- und das Smartphone-Geschäft. Letzten Monat nahm bereits Stephen Elop, Leiter der Microsoft Devices Group, seinen Hut. Das Unternehmen hatte Juli 2014 angekündigt, weltweit 18'000 Stellen zu streichen - das entspricht etwa 15 Prozent aller Angestellten von Microsoft. Die neue Welle soll gemäss der Times nicht darin enthalten sein.
Unternehmenssprecherin Barbara Josef teilte auf Anfrage mit, dass das Unternehmen keine Gerüchte kommentiert.
9 von 10 Schweizer Unternehmen von Identitätsdiebstahl betroffen
Kanton Luzern stimmt wohl im November über E-Gov-Gesetz ab
Google entdeckt ersten KI-generierten Zero-Day-Exploit
Revendo steigt ins Mobilfunkgeschäft ein
Renuo übernimmt Simplificator
Update: Meta-Mitarbeitende in den USA protestieren gegen Tracking-Software
Microsoft findet und behebt Schwachstellen mit neuer KI-Plattform
Pferderennen waren gestern
Isolutions ernennt neuen Leiter für Financial Services