Mobilezone profitiert von Einsamobile-Zukauf
Der Zukauf von Einsamobile hat sich für Mobilezone ausgezahlt. Besonders beim Einkauf konnte das Unternehmen sparen. Auch vom Know-how der deutschen Tochter will Mobilezone profitieren.
Im April hat Mobilezone den deutschen Handy-Shop Einsamobile übernommen. Damals zahlte der Konzern 70 Millionen Schweizer Franken.
Mobilezone-CEO Markus Bernhard zog nun gegenüber "Finanz und Wirtschaft" eine positive Zwischenbilanz. Seiner Einschätzung nach konnte Mobilezone besonders von Synergieeffekten im Einkauf profitieren. Die Währungssituation spielte dem Unternehmen hier in die Karten.
Zudem hofft Bernhard, dass die Erfahrungen von Einsamobile im Onlinehandel und -marketing im nächsten Jahr auch Mobilezone zu gute kommen werden. Weiter sagte Bernhard, dass Mobilezone im ersten Halbjahr mehr umsetzen konnte. Mehr Gewinn kann das Unternehmen aber nicht ausweisen, sagte Bernhard weiter. Er macht die geringen Margen für diese Entwicklung verantwortlich.
Update: Binance-User ziehen mehrere Milliarden US-Dollar an Kryptovermögen ab
Ob- und Nidwalden lockern Gewinnbremse für Informatikzentrum
Update: Komitee lanciert Referendum gegen Epic-Lösung der Waadtländer Spitäler
Für die, die nachträglich noch Halloween feiern
Wie IT-Lieferketten und Insider zur Gefahr werden können
Wie die Parlamentsdienste KI sicher nutzbar machen
Swisscom verlagert KI-Beratung in Tochtergesellschaft
Oracle und OpenAI partnern für bessere Schwachstellenerkennung
Stadt Zürich verabschiedet Datenstrategie