Mobilezone profitiert von Einsamobile-Zukauf
Der Zukauf von Einsamobile hat sich für Mobilezone ausgezahlt. Besonders beim Einkauf konnte das Unternehmen sparen. Auch vom Know-how der deutschen Tochter will Mobilezone profitieren.

Im April hat Mobilezone den deutschen Handy-Shop Einsamobile übernommen. Damals zahlte der Konzern 70 Millionen Schweizer Franken.
Mobilezone-CEO Markus Bernhard zog nun gegenüber "Finanz und Wirtschaft" eine positive Zwischenbilanz. Seiner Einschätzung nach konnte Mobilezone besonders von Synergieeffekten im Einkauf profitieren. Die Währungssituation spielte dem Unternehmen hier in die Karten.
Zudem hofft Bernhard, dass die Erfahrungen von Einsamobile im Onlinehandel und -marketing im nächsten Jahr auch Mobilezone zu gute kommen werden. Weiter sagte Bernhard, dass Mobilezone im ersten Halbjahr mehr umsetzen konnte. Mehr Gewinn kann das Unternehmen aber nicht ausweisen, sagte Bernhard weiter. Er macht die geringen Margen für diese Entwicklung verantwortlich.

Foulspiel: Betrüger ködern Fussballfans mit Fake-Tickets

Ransomware: Schweizer Firmen zahlen oft, doch verhandeln geschickt

Das Samsung Galaxy S25 Ultra: starke Kamera – und schwache KI-Features

Bundeskanzlei erarbeitet neue Strategie für Rechenzentren des Bundes

Bundesrat plant 2027 einen internationalen KI-Gipfel in Genf

Microsoft Schweiz ernennt neuen Leiter fürs Enterprise-Geschäft

So stellt sich HP die Zukunft der Arbeitswelt vor

Eine Kolibri-Romanze

Swiss Medtech Award 2025 geht an Qumea
