Geschäftsbericht der Migros

Red Dot Award für Namics

Uhr
von Christoph Grau

Namics hat einen Red Dot Award bekommen. Den Designpreis erhielt das Unternehmen für den Geschäftsbericht der Migros. Dieser wurde auch schon mit einem anderen Preis bedacht.

Namics hat erneut einen Preis für den Online-Geschäftsbericht der Migros erhalten. Nach dem Best of Corporate Publishing Award bekommt das Projekt nun auch einen Red Dot Award in der Kategorie Communication Design, wie Namics mitteilt. Der Red Dot Award ist ein renommierter Designpreis.

Insgesamt gab es mehr als 7400 Einreichungen aus 53 Ländern. Darunter wurden 568 Projekte mit einem Red Dot bedacht. Als Gründe für die Auszeichnung von Namics nannte die internationale Jury das Responsive Design und den Mobile-First-Ansatz. Der Geschäftsbericht liegt in den vier Sprachen: Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch vor.

Michael Rottmann, Partner bei Namics, bezeichnet die Auszeichnung als grosse Ehre. Für das erreichen des Ziels arbeitete Namics mit "einem erfahrenen Experten-Team aus Grafikern, Projektmanagern sowie Konzeptern und Entwicklern, interdisziplinär zusammen. Im Fokus der gemeinsamen Entwicklung stand immer der Mehrwert für den Endnutzer, den wir durch eine einfache Navigation, eine übersichtliche Struktur und letztlich spannende Inhalte erzielt haben.", lässt sich Rottmann zitieren.

Der Preis wird am 6. November dieses Jahres im Konzerthaus Berlin verliehen.

Webcode
3653