Nutanix Acropolis ist "Citrix Ready"

Nutanix und Citrix virtualisieren gemeinsam

Uhr | Aktualisiert

Nutanix will enger mit Citrix zusammenarbeiten. Die beiden Unternehmen wollen gemeinsam die Kosten senken, die bei der Implementierung von Virtualisierungstechnologien entstehen.

Citrix und Nutanix kooperieren: Der Virtualisierungsspezialist und der Anbieter von Technologien für Rechenzentren wollen Lösungen für die Bereitstellung virtueller Desktops und Anwendungen entwickeln. Eine davon sei Nutanix Acropolis, das von Citrix nun "in vollem Umfang" unterstützt werde, heisst es in einer Mitteilung. Mit der Software lassen sich Xendesktop und Citrix Xenapp betreiben.

Nutanix' Xtreme-Computing-Plattform ist für Xenapp, Xendesktop, Netscaler und Sharefile als "Citrix ready" validiert worden. Kunden sollen in virtuellen Desktopinfrastrukturen (VDIs) zudem von mehr Hypervisoren profitieren. Mit Acropolis bietet Nutanix nun auch eine eigene Lösung, um auf der gleichen Hardware mehrere Betriebssysteme und virtuelle Maschinen ausführen zu können.

Webcode
3709