Microsoft verrät Update-Termin von Windows 10 für Handys
Microsoft hat ein Datum für das Windows-10-Update für Smartphones verkündet. Nutzer können demnach ab Dezember über das neue OS telefonieren. Der Hersteller gab zudem Details zum Display Dock für die Continuum-Funktion bekannt.
Microsoft hat bekannt gegeben, ab wann Nutzer ihre Smartphones auf Windows 10 aktualisieren können. Microsoft will das Update demnach ab Dezember auf diversen Gerätetypen, darunter Smartphones, ausrollen. Dies antwortete die offizielle Lumia-Präsenz auf einen Kommentar auf Facebook, wie The Register berichtet.
Kunden können kurz zuvor bereits das neue Betriebssystem auf einem Smartphone nutzen. Ende November lanciert Microsoft das Lumia 950 und das 950 XL – beide mit Windows 10. Der UVP liegt bei 599 beziehungsweise 699 Franken, wie der Hersteller diese Woche mitteilte.
Das Smartphone mit Maus und Monitor
Die neuen Geräte sollen mit dem neuen Continuum-Feature überzeugen. Über diese Funktion könne der Nutzer sein Smartphone mit einem Monitor sowie einer Maus und Tastatur koppeln und mit dem Handy arbeiten, als sässe er vor einem PC.
Der Hersteller veröffentlichte nun eine Produktseite mit ersten Details zur Docking Station, die dieses Feature ermöglichen soll. Das sogenannte Display Dock misst 64 x 64 x 36 Millimeter und wiegt 230 Gramm. Somit könne die Station problemlos als mobiles Büro dienen, schreibt Golem.
Das Gerät verfügt über einen Display-Port- und einen HDMI-Anschluss für die Videoübertragung. Die Schnittstelle zwischen dem Smartphone und dem Büro unterstützt nach Herstellerangaben Full-HD-Auflösungen bis zu 1080p.
Wie die Rabattschlacht in die Dropshipping-Falle führt
Trend Micro präsentiert Lösungspaket für KI-Umgebungen
Infostealer greift unbemerkt Daten auf MacOS ab
Apple soll Samsung vom Smartphone-Thron stossen
KI drückt die Nachfrage nach IT-Fachkräften
Finanzbranche veranstaltet erste Cyberübung in der Westschweiz
Unblu macht Co-CEO zum alleinigen Geschäftsführer
Flat Eric kommt aus dem Knast
Update: Kanton Graubünden zieht Fazit zum E-Portal