Morphean findet Schweizer Investor
Das Softcom-Spin-off Morphean bekommt finanzielle Unterstützung. Der neue Kapitalgeber sitzt in der Schweiz und ist nun im Vorstand des Westschweizer Unternehmens vertreten.
Die Schweizer Investmentfirma AM-Tec unterstützt das Softcom-Spin-off Morphean. Das Westschweizer Unternehmen ist auf Videohosting und Videosicherheit-as-a-Service spezialisiert, wie es in einer aktuellen Mitteilung heisst.
Morphean bietet demnach eine Plattform für die Analyse von Video- und Audio- sowie Metadaten Dritter. Das Kernprodukt heisst Videoprotector. Laut Mitteilung ist es ein "völlig neuartiger, gehosteteter Video-Sicherheitsdienst".
Die Unterstützung von AM-Tec soll Morphean nun dabei helfen, neue Märkte zu erschliessen, schreibt das Unternehmen. Ausserdem sitzt seit 1. September dieses Jahres Peter Balsiger von AM-Tec im Vorstand Morpheans. Er soll die nötige Expertise für die Expansion beisteuern.
Derzeit ist Morphean nach eigenen Angaben in neun europäischen Ländern aktiv. Zu den Kunden zählen Notrufzentralen, Sicherheitsfirmen und Telekommunikationsanbieter.

Update: Saipient setzt für Gesundheits-KI auf Phoenix Technologies

ETH und EPFL stellen eigenes KI-Modell vor

CSEM entwickelt datenschutzkonforme Gesichtserkennung

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

So missachtet Google News seine eigenen Richtlinien

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Wenn Jack Sparrow auf Willy Wonka trifft

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?
