Hays ziehts nach Bern
Hays hat in der Berner Altstadt seine vierte Schweizer Niederlassung eröffnet. Der neue Standort soll von der Vorarbeit der Filialen in Zürich, Genf und Basel profitieren. Die Leitung übernimmt Angela Dies.
Der Personaldienstleister Hays kriegt wohl nicht genug von der Schweiz. Das Unternehmen hat im November seine vierte Niederlassung hierzulande eröffnet, wie Hays mitteilt. Neben den Standorten in Zürich, Genf und Basel, operiert Hays künftig auch von der Berner Altstadt aus.
Die Leitung des Niederlassung übernimmt Angela Dies. Die Berner Belegschaft bekommt gemäss Mitteilung eine kleine Starthilfe. Viele Kunden der neuen Filiale wurden zuvor bereits von Zürich oder Basel aus betreut.
"In drei Jahren wollen wir die Belegschaft auf bis zu zehn Mitarbeiter aufgestockt haben", sagt Marc Marc Lutz, Managing Director von Hays Schweiz, auf Anfrage. "Mittelfristig sollen zwischen 15 und 20 Hays-Kollegen die Kunden und Kandidaten in der Region betreuen."
Die neue Niederlassung soll auch die Pharma- und Nahrungsmittelkonzerne in der Romandie betreuen. "Der Markt für Personaldienstleistungen in diesem Bereich steht in der Schweiz und besonders in der Westschweiz noch am Anfang", lässt sich Lutz in der Mitteilung zitieren.
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
Retailsolutions wird 20 Jahre alt
Mit Technik vom Mars die Autobahnbrücke untersuchen
Bexio kauft das Fintech-Unternehmen Kontera
Eis, Emotionen und jede Menge Energie
Sprung in der Schüssel?
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt
Cyberkriminelle setzen Opfer mit vermeintlich abgelaufenen ChatGPT-Abos unter Druck
Kriminelle können KI-Browser kapern