Hays ziehts nach Bern
Hays hat in der Berner Altstadt seine vierte Schweizer Niederlassung eröffnet. Der neue Standort soll von der Vorarbeit der Filialen in Zürich, Genf und Basel profitieren. Die Leitung übernimmt Angela Dies.



Der Personaldienstleister Hays kriegt wohl nicht genug von der Schweiz. Das Unternehmen hat im November seine vierte Niederlassung hierzulande eröffnet, wie Hays mitteilt. Neben den Standorten in Zürich, Genf und Basel, operiert Hays künftig auch von der Berner Altstadt aus.
Die Leitung des Niederlassung übernimmt Angela Dies. Die Berner Belegschaft bekommt gemäss Mitteilung eine kleine Starthilfe. Viele Kunden der neuen Filiale wurden zuvor bereits von Zürich oder Basel aus betreut.
"In drei Jahren wollen wir die Belegschaft auf bis zu zehn Mitarbeiter aufgestockt haben", sagt Marc Marc Lutz, Managing Director von Hays Schweiz, auf Anfrage. "Mittelfristig sollen zwischen 15 und 20 Hays-Kollegen die Kunden und Kandidaten in der Region betreuen."
Die neue Niederlassung soll auch die Pharma- und Nahrungsmittelkonzerne in der Romandie betreuen. "Der Markt für Personaldienstleistungen in diesem Bereich steht in der Schweiz und besonders in der Westschweiz noch am Anfang", lässt sich Lutz in der Mitteilung zitieren.

Wie der Bund die Cybersecurity seiner Lieferanten in den Griff kriegen kann

"Zeitalter der Störung" stellt die Cyberresilienz auf die Probe

Stiftung Switch sucht CISO

So geht Zeitsparen mit KI

KI-Integration in KMU: Mit lokaler Intelligenz zu mehr Prozesseffizienz

Wie Unternehmen mit künstlicher Intelligenz im Arbeitsalltag durchstarten

Mehr Grips für den Bot

KI in der Schweiz: sicher, souverän – und pragmatisch nutzbar

Krebsbekämpfung in der Cloud
