Crossinx tritt Swiss Digital Invoice bei
Die E-Rechnungs-Initiative der Schweiz hat ein neues Mitglied. Der Spezialist für cloudbasierte E-Rechnungsdienste Crossinx kommt hinzu.
Seit März 2015 ist Crossinx in der Schweiz mit einer Niederlassung vertreten. Das deutsche Unternehmen bietet cloudbasierte E-Rechnungsdienste an. Wie Crossinx nun mitteilt, trat es in diesem Jahr der Schweizer Initiative Swiss Digital Invoice (Swissdigin) bei. Diese hat sich zum Ziel gesetzt, den elektronischen Rechnungsaustausch zwischen Schweizer Unternehmen zu fördern.
Crossinx erwartet ein starkes Wachstum von E-Rechnungen in der Schweiz. Befeuert werden diese durch eine vom Bund erlassene Verordnung, die am 1. Januar in Kraft trat. Sie besagt, dass alle Lieferungen der Bundesverwaltung mit einem Rechnungswert von über 5000 Franken elektronisch erfolgen sollen.
Laut Mevlüt Özdemir, Leiter der Schweizer Niederlassung von Crossinx, wird in der Schweiz zurzeit nur jede fünfte Rechnung elektronisch ausgestellt. Das Potenzial für Wachstum sei daher enorm.
Google-Schweiz-Chefin verantwortet neu auch das Österreich-Geschäft
Sichere, robuste Konnektivität für Unternehmensanforderungen und -budgets
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Update: OpenAI stellt mehrere ChatGPT-Versionen ab
Meerschweinchen rennen um die Wassermelone und quieken
Der Forscher, der die KI sicherer macht
Update: Kanton Zug bekommt ebenfalls neue Onlinesteuererklärung
Bearingpoint holt zwei Accenture-Urgesteine in sein Data- & AI-Team
Europäische Hotels verklagen Onlineplattform Booking.com