Dorma+Kaba nutzt Swisscoms PaaS-Umgebung
Dorma+Kaba hat über Swisscoms Application Cloud ein digitales Zutrittssystem entwickelt. Im Frühjahr 2016 soll das Produkt verfügbar sein.
Dorma+Kaba hat sich für Swisscoms PaaS-Lösung entschieden. Der Schweizer Anbieter von Sicherheits- und Zutrittslösungen nutzt Swisscoms Cloud-Plattform, um seine Lösung Exivo zu entwickeln, wie Swisscom mitteilt. Exivo soll im Führjahr 2016 auf den Markt kommen.
Gemäss Mitteilung macht Exivo Türen sicherer. Das System soll den Zutritt zu Gebäuden oder bestimmten Räumen regeln, eigne sich aber auch für elektronische Anwendungen. Was das genau bedeutet, geht aus der Mitteilung nicht hervor. Auf der Website hält sich Dorma+Kaba ebenfalls noch bedeckt. "Coming soon", bald verfügbar, steht da nur.
Das System Exivo laufe auf einer zentralen Plattform. Vertriebspartner und Endanwender könnten die gewünschten Funktionalitäten als Software-as-a-Service beziehen, heisst es in der Mitteilung.
Swisscom hatte die PaaS-Lösung, auf der Dorma+Kaba das System entwickelte, im Oktober des letzten Jahres erstmals vorgestellt.
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Die Redaktion macht Winterpause
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent