SAP verteilt "Quality Awards 2016"
SAP hat am 8. und 9. März sein "SAP Forum" in Basel abgehalten. Der Kongress drehte sich um die digitale Transformation. Neun Schweizer SAP-Projekte rückten ins Rampenlicht.
Die Schweizer Niederlassung des deutschen Softwarhauses SAP hat am Dienstag und Mittwoch nach Basel geladen. Zum "grössten IT- und Businesskongress der Schweiz", wie das Unternehmen mitteilt.
Der Event mit dem Namen "SAP Forum" lockte laut Mitteilung rund 2400 Besucher an. Mit diesen diskutierte SAP den "Megatrend" der digitalen Transformation.
Auszeichnungen für erfolgreiche Projekte
SAP nahm den Event ausserdem zum Anlass, besonders erfolgreiche SAP-Implementierungen mit einer Auszeichnung zu ehren, mit den sogenannten "SAP Quality Awards".
In drei verschiedenen Kategorien verlieh SAP je drei Schweizer Firmen einen der Awards. In der Kategorie "Business Transformation" prämierte SAP Grossprojekte mit mehr als 500 Anwendern und einer Projektdauer von über sechs Monaten sowie einem Aufwand von mehr als 900 Personentagen.
Die Kategorie "Fast Delivery" umfasst Projekte mit unter 600 Anwendern, einer Projektdauer von maximal sieben Monaten und einem Aufwand unter 1000 Personenstunden. Mit der Kategorie "Innovation" ehrte SAP Projekte unterschiedlicher Grösse aus den Bereichen SAP Hana, Business Network (Ariba, Concur oder Fieldglass), Cloud und Mobility.
Kategorie "Business Transformation"
- Gold: Insel Gruppe
- Silber: SBB
- Bronze: ABB
Kategorie "Fast Delivery"
- Gold: DT Swiss
- Silber: Just Schweiz
- Bronze: F. Hoffmann - La Roche
Kategorie "Innovation"
- Gold: Interroll Schweiz
- Silber: Novo Business Consultants
- Bronze: SBB
Die Schweizer Gold-Gewinner sind gemäss Mitteilung automatisch für die SAP Quality Awards Europe nominiert. Die Gewinner der europäischen Awards bestimmt SAP nach eigenen Angaben im ersten Quartal 2017.
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
AI im Marketing: Prognose für 2026
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen