Software AG präsentiert Plattform für die digitale Transformation
Die Software AG hat an der Cebit eine neue Lösung vorgestellt. Die gezeigte Softwareplattform soll Firmen auf ihrem Weg zum digitalen Unternehmen unterstützen.
Die Software AG hat an der Cebit ihre Digital-Business-Plattform präsentiert. Die Softwareplattform soll Unternehmen bei der digitalen Transformation unterstützen, wie das Unternehmen mitteilt. Gemäss Wolfram Jost, CTO beim Unternehmen, ist die Plattform für dynamische Marktbedingungen geschaffen.
Die Plattform verschafft gemäss Mitteilung eine "digitale Echtzeit-Rundumansicht" des Geschäftsbetriebs. Damit könnten Unternehmen rasch auf Geschäftsereignisse reagieren.
Mittels In-Memory-Technologie und Complex Event Processing verarbeitet die Plattform Echtzeit- und historische Daten. Die Informationen sammelt sie über Sensoren, externe Ereignisse und Vertriebskanäle.
Wie der Hersteller mitteilt, integriert die Plattform On-Premise- und Cloud-Anwendungen. Zudem ermögliche sie die Entwicklung neuer dynamischer und automatisierter Geschäftsprozesse.
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
AI im Marketing: Prognose für 2026