Dell stellt neue Server vor
Dell hat neue Poweredge-Server lanciert. Sie verfügen über neueste Xeon-Prozessoren von Intel. Mehrere Modelle sind ab sofort erhältlich.
Die aktuellen Poweredge-Server von Dell sind mit neuster Prozessorentechnologie von Intel ausgestattet, wie Dell mitteilt. Damit würden sie auf Basis einer differenzierten Luftkühlung eine bedeutend höhere Leistung erbringen als ihre Vorgänger.
Mit den Xeon-Prozessoren E5-2600 V4 von Intel weise die 13. Generation von Poweredge eine um mehr als 20 Prozent verbesserte Leistung auf. Die Speicherbandbreite sei um mehr als 12 Prozent höher im Vergleich zu Vorgängermodellen.
Folgende Modelle sind ab sofort in der Schweiz erhältlich, wie Dell auf Anfrage sagt: Poweredge R730, R730XD, R630, T630, M630, FC630, C4130 und C6320.
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
AI im Marketing: Prognose für 2026
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen