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Simap-Meldungen Woche 17: Zuschläge

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von Coen Kaat

Zwei Mal pro Monat aktuell: Die Zuschläge der Schweizer IT-, Telekom- und CE-Branche auf Simap.ch.

Amt für Information und Organisation des Kantons BE entscheidet sich für Aspediens

Zuschlag 911253: Wartung und Weiterentwicklung des IT-Servicemanagementsystems ServiceNow. Publiziert am 19.4.2016. Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern (KAIO). Freihändiges Verfahren . keine GATT/WTO-Ausschreibung. AUFTRAGGEBER: Kanton. AUFTRAGSORT: Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern (KAIO), Wildhainweg 9, 3001 Bern.

ZUSCHLAG AN: Aspediens Schweiz (Genf). Route de Champ-Colin 2C, 1260 Nyon. PREIS: 350'000 CHF. BEGRÜNDUNG: Das KAIO vergibt die Dienstleistungen zur Wartung und Weiterentwicklung des IT-Servicemanagementsystems ServiceNow im Umfang von rund CHF 350‘000 exkl. MwSt. im freihändigen Verfahren der Unternehmung Aspediens Schweiz (Genf). Dieses System wurde in einem offenen Verfahren im Jahr 2013 beschafft, in welchem der Zuschlag an Bedag Informatik AG vergeben wurde. Um das System und die damit implementierten Prozesse in der ICT-Leistungserbringung der Kantonsverwaltung warten, weiterentwickeln und fertigstellen zu können, sind für die Jahre 2016 und 2017 zusätzliche Dienstleistungen notwendig. Der Auftrag dafür wird aus folgenden Gründen an Aspediens vergeben: Weil das System von Bedag als Zuschlagsempfänger zur Verfügung gestellt wird, ist es notwendig, denselben Integrator wie Bedag zu beauftragen, nämlich die Unternehmung Aspediens. Es wäre mit zu hohen technischen Risiken verbunden (soweit es überhaupt möglich wäre), auf derselben Plattform zwei verschiedene Integratoren einzusetzen. Die Hauptlieferanten des KAIO, Bedag und SPIE ICS AG, setzen wie das KAIO ServiceNow als IT-Service Management System ein. Aspediens ist bei beiden Unternehmen der Hauptintegrator. Nur mit der Verwendung desselben Aspediens-Frameworks ist die Durchgängigkeit auf Ebene der Instanzen und Prozesse bzw. des Datenaustausches zwischen den Unternehmen (1st- und 2nd Level Support im Incident-Management, 2nd und 3rd Level im Problem Management, Change Management, Request Fulfillment) gewährleistet. Nur dadurch, dass damit dieselben Fachleute des Integrators bei Bedag und KAIO eingesetzt werden können, kann sichergestellt werden, dass die Implementierungen so aufeinander abgestimmt werden können, dass keine Informationen verloren gehen und Änderungen zeitnah und aufeinander abgestimmt erfolgen können. Soweit dem KAIO bekannt ist, verfügt nur Aspediens über vorgefertigte Prozessimplementierungen, die auf Deutsch vorliegen und zu denen Ausbildungsunterlagen in Deutsch und Französisch bestehen, was für den Einsatz in der zweisprachigen Kantonsverwaltung notwendig ist. Gemäss Art. 7 Abs. 3 Bst. c bzw. f der Verordnung vom 16. Oktober 2002 über das öffentliche Beschaffungswesen (ÖBV, BSG 731.21) kann ein Auftrag freihändig vergeben werden, wenn auf Grund der technischen Besonderheiten des Auftrags nur ein Anbieter in Frage kommt, oder wenn Ersatz, Ergänzung oder Erweiterung bereits erbrachter Leistungen der ursprünglichen Anbieterin vergeben werden müssen, weil einzig dadurch die Kontinuität der Dienstleistungen gewährleistet ist Aus den vorgenannten Gründen trifft dies im vorliegenden Fall auf Aspediens zu. Zudem kann der Auftrag gemäss Art. 7 Abs. 3 Bst. g ÖBV auch dann freihändig vergeben werden, wenn er sich auf einen Grundauftrag bezieht, der im offenen Verfahren vergeben worden ist und bei dem die Möglichkeit einer freihändigen Vergabe in den Ausschreibungsunterlagen enthalten war. Auch diese Bedingung ist im vorliegenden Fall erfüllt. Die freihändige Vergabe des Auftrags an Aspediens ist daher zulässig. Dieser Entscheid zur freihändigen Vergabe kann innert 10 Tagen seit der Publikation mit Beschwerde bei der Finanzdirektion des Kantons Bern, Münsterplatz 12, 3011 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Amt für Migration und Zivilrecht entscheidet sich für Tessi Document Solutions

Zuschlag 910239: Upgrade ELAR-System. Publiziert am 19.4.2016. Amt für Migration und Zivilrecht Graubünden. Freihändiges Verfahren . Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. AUFTRAGGEBER: Kanton. AUFTRAGSORT: Amt für Migration und Zivilrecht Graubünden, Karlihof 4, 7001 Chur.

ZUSCHLAG AN: Tessi document solutions (Switzerland) GmbH. 8902 Urdorf. PREIS: 444'300 CHF. BEGRÜNDUNG: Freihändige Vergabe gemäss Art. 3 SubV. Gegen diese Vergabe kann innert 10 Tagen seit Mitteilung beim Verwaltungsgericht des Kantons Graubünden, Obere Plessurstrasse 1, 7001 Chur, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren sowie deren Begründung mit Angabe der Beweismittel zu enthalten. Die Vergabeakten liegen während der Beschwerdefrist beim Amt für Migration und Zivilrecht zur Einsicht auf und können nach telefonischer Voranmeldung eingesehen werden.

Bundesamt für Bauten und Logistik entscheidet sich für SmartIT Services

Zuschlag 903799: (1593) 620 Externe IKT-Dienstleistungen für den IKT-Leistungserbringer der Abteilung Produktion des Bundesamt für Bauten und Logistik von 2016 – 2019. Publiziert am 27.4.2016. Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL), Abteilung Produktion. Freihändiges Verfahren . Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. AUFTRAGGEBER: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). AUFTRAGSORT: Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL), Abteilung Produktion, Fellerstrasse 21, 3003 Bern.

ZUSCHLAG AN: SmartIT Services AG. Weissensteinstrasse 2b, 3008 Bern. PREIS: 680'000 CHF. BEGRÜNDUNG: Das Los Nr. 5 der WTO (1593) 620 Externe IKT-Dienstleistungen für den IKT-Leistungserbringer der Abteilung Produktion des Bundesamt für Bauten und Logistik von 2016-2019 wurde abgebrochen, da hierfür keine Angebote eingegangen sind (vgl. Publikation Abbruch Nr. 892265 vom 25.11.2015). Die Vergabe erfolgt deshalb gestützt auf Art. 13 Abs. 1 lit. a VöB freihändig. 1 Engineer NetApp und ESX (Grundauftrag 1‘000 Stunden und Option 3‘000 Stunden). - Grundauftrag im Wert von CHF 170'000.-. - Optionsauftrag im Wert von CHF 510'000.-. Für die Jahre 2016-2019. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Bundesamt für Bauten und Logistik entscheidet sich für Webtiser

Zuschlag 911853: (15140) 620 DAM-Software (digital asset management). Publiziert am 21.4.2016. Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL), Dienstleistungszentrum Bundespublikation. Ausschreibung vom 19.11.2015. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. AUFTRAGGEBER: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). AUFTRAGSORT: Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL), Dienstleistungszentrum Bundespublikation, Fellerstrasse 21, 3003 Bern.

ZUSCHLAG AN: Webtiser AG. Hardturmstrasse 135, 8005 Zürich. PREIS: 1'239'150 CHF. BEGRÜNDUNG: Den Zuschlag erhält die Firma Webtiser AG, Zürich. Die Bewertung aller Zuschlagskriterien gemäss Pflichtenheft (qualitative Kriterien und Preis) hat die höchste Gesamtpunktzahl unter den eingereichten Angeboten erzielt. Ausschlaggebend für den Zuschlag an die Firma Webtiser AG ist insbesondere der günstigste Preis des Angebots. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2). - Grundauftrag: CHF 182'900.00. - Option: CHF 1'056'250.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Evaluationsdauer: 153 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Bundesamt für Justiz entscheidet sich für Fence IT

Zuschlag 880895: Technischer Betrieb der Open eGov Anwendungen des BJ, BFS, BIT und SECO. Publiziert am 27.4.2016. Bundesamt für Justiz BJ, Bundesamt für Statistik BFS, Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT und Staatssekretariat für Wirtschaft SECO. Freihändiges Verfahren . Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. AUFTRAGGEBER: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). AUFTRAGSORT: Bundesamt für Justiz BJ, Bundesamt für Statistik BFS, Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT und Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, Fellerstrasse 21, 3003 Bern.

ZUSCHLAG AN: fence IT AG. Fliederweg 5, 3007 Bern. PREIS: 3'281'830 CHF. BEGRÜNDUNG: Artikel 13, Absatz 1, lit. c VöB. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2): Leistungen für das Bundesamt für Justiz BJ: - Grundauftrag im Wert von CHF 788'148.30 für die Jahre 2015 - 2016. - Optionsauftrag zum Preis von CHF 1'607'222.45 für die Jahre 2017 - 2019. Leistungen für das Bundesamt für Statistik BFS: - Grundauftrag im Wert von CHF 194'444.65 für die Jahre 2015 - 2016. - Optionsauftrag zum Preis von CHF 377'200.35 für die Jahre 2017 - 2019. Leistungen für das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT: - Grundauftrag im Wert von CHF 66'666.65 für die Jahre 2015 - 2016. - Optionsauftrag zum Preis von CHF 100'000.00 für die Jahre 2017 - 2019. Leistungen für das Staatssekretariat für Wirtschaft SECO: - Grundauftrag im Wert von CHF 59'259.25 für die Jahre 2015 - 2016. - Optionsauftrag zum Preis von CHF 88'888.90 für die Jahre 2017 - 2019. Alle Preisangaben exkl. MwSt. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Bundesamt für Justiz entscheidet sich für Glue Software Engineering

Zuschlag 880843: Wartung und Support der Open eGov Anwendungen des BJ, BFS, BIT und SECO. Publiziert am 27.4.2016. Bundesamt für Justiz BJ, Bundesamt für Statistik BFS, Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT und Staatssekretariat für Wirtschaft SECO. Freihändiges Verfahren . Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. AUFTRAGGEBER: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). AUFTRAGSORT: Bundesamt für Justiz BJ, Bundesamt für Statistik BFS, Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT und Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, Fellerstrasse 21, 3003 Bern.

ZUSCHLAG AN: Glue Software Engineering AG. Zieglerstrasse 34, 3007 Bern. PREIS: 2'038'137 CHF. BEGRÜNDUNG: Artikel 13, Absatz 1, lit. c VöB. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2): Leistungen für das Bundesamt für Justiz BJ: - Grundauftrag im Wert von CHF 414'814.80 für die Jahre 2015 - 2016. - Optionsauftrag zum Preis von CHF 1'022'222.20 für die Jahre 2017 - 2019. Leistungen für das Bundesamt für Statistik BFS: - Grundauftrag im Wert von CHF 63'981.00 für die Jahre 2015 - 2016. - Optionsauftrag zum Preis von CHF 199'936.00 für die Jahre 2017 - 2019. Leistungen für das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT: - Grundauftrag im Wert von CHF 118'518.50 für die Jahre 2015 - 2016. - Optionsauftrag zum Preis von CHF 177'775.75 für die Jahre 2017 - 2019. Leistungen für das Staatssekretariat für Wirtschaft SECO: - Grundauftrag im Wert von CHF 16'355.60 für die Jahre 2015 - 2016. - Optionsauftrag zum Preis von CHF 24'533.40 für die Jahre 2017 - 2019. Alle Preisangaben exkl. MwSt. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Bundesamt für Statistik entscheidet sich für Concevis

Zuschlag 913029: Support und die Weiterentwicklung der Applikation SOSTAT / ISOS / PlausEx. Publiziert am 27.4.2016. Bundesamt für Statistik - BFS. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. AUFTRAGGEBER: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). AUFTRAGSORT: Bundesamt für Statistik - BFS, Fellerstrasse 21, 3003 Bern.

ZUSCHLAG AN: Concevis AG. Clarastrasse 12, 4058 Basel. PREIS: 1'957'040 CHF. BEGRÜNDUNG: Artikel 13, Absatz 1, lit. c VöB. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2): - Grundauftrag im Wert von CHF 579'360.00 für die Jahre 2016 - 2017. - Optionsauftrag zum Preis von CHF 1'377'680.00 für die Jahre 2016 - 2020. Alle Preisangaben exkl. MWSt. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Bundesamt für Statistik entscheidet sich für Freudiger EDV Beratung

Zuschlag 911841: Wartung und Benutzersupport sowie Weiterentwicklungen und Korrekturen der Applikation MedPlaus. Publiziert am 20.4.2016. Bundesamt für Statistik - BFS. Freihändiges Verfahren . Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. AUFTRAGGEBER: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). AUFTRAGSORT: Bundesamt für Statistik - BFS, Fellerstrasse 21, 3003 Bern.

ZUSCHLAG AN: Freudiger EDV Beratung. Zeughausgasse 16, 3001 Bern. PREIS: 313'315 CHF. BEGRÜNDUNG: Artikel 13, Absatz 1, lit. c VöB. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2): - Grundauftrag im Wert von CHF 190'259.35 für die Jahre 2015 - 2020. - Optionsauftrag zum Preis von CHF 123'055.65 für die Jahre 2015 - 2020. Alle Preisangaben exkl. MwSt. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Bundesamt für Statistik entscheidet sich für Nowhow Solutions

Zuschlag 912025: Wartung und Weiterentwicklung der Applikation Profiling Light. Publiziert am 21.4.2016. Bundesamt für Statistik - BFS. Freihändiges Verfahren . Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. AUFTRAGGEBER: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). AUFTRAGSORT: Bundesamt für Statistik - BFS, Fellerstrasse 21, 3003 Bern.

ZUSCHLAG AN: Nowhow Solutions AG. Laupenstrasse 1, 3008 Bern. PREIS: 708'400 CHF. BEGRÜNDUNG: Artikel 13, Absatz 1, lit. c VöB. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2): - Grundauftrag im Wert von CHF 256'000.00 für die Jahre 2016 - 2020. - Optionsauftrag zum Preis von CHF 452'400.00 für die Jahre 2016 - 2022. Alle Preisangaben exkl. MwSt. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Bundesamt für Verkehr entscheidet sich für Elca Informatik

Zuschlag 913105: Wartung, Support und Weiterentwicklung der Applikation Phoenix. Publiziert am 27.4.2016. Bundesamt für Verkehr - BAV. Freihändiges Verfahren . Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. AUFTRAGGEBER: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). AUFTRAGSORT: Bundesamt für Verkehr - BAV, Fellerstrasse 21, 3003 Bern.

ZUSCHLAG AN: ELCA Informatik AG. Seilerstrasse 4, 3011 Bern. PREIS: 660'000 CHF. BEGRÜNDUNG: Artikel 13, Absatz 1, lit. c VöB. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2): - Grundauftrag im Wert von CHF 270'000.00 für die Jahre 2016 - 2019. - Optionsauftrag zum Preis von CHF 390'000.00 für die Jahre 2016 - 2019. Alle Preisangaben exkl. MwSt. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Finanzdepartement Kanton SO entscheidet sich für KMS

Zuschlag 910961: Neue Steuerlösung SolothurnTax2020. Publiziert am 29.4.2016. Kanton Solothurn, Finanzdepartement, Amt für Informatik und Organisation. Ausschreibung vom 16.10.2015. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. AUFTRAGGEBER: Kanton. AUFTRAGSORT: Kanton Solothurn, Finanzdepartement, Amt für Informatik und Organisation, Ritterquai 23, 4509 Solothurn.

ZUSCHLAG AN: KMS AG. Hardstrasse 18b, 9548 Matzingen. PREIS: 16'583'166 CHF. 2 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 196 Tage.

Finanzdirektion Kanton ZG entscheidet sich für Trans4mation Swiss

Zuschlag 912171: Projekt Softwarepaketierung. Publiziert am 29.4.2016. Kanton Zug, handelnd durch die Finanzdirektion des Kantons Zug, Baarerstrasse 53, 6301 Zug. Ausschreibung vom 15.1.2016. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. AUFTRAGGEBER: Kanton. AUFTRAGSORT: Kanton Zug, handelnd durch die Finanzdirektion des Kantons Zug, Baarerstrasse 53, 6301 Zug, Aabachstrasse 1, 6301 Zug.

ZUSCHLAG AN: Trans4mation Swiss AG. Churerstrasse 35, 9470 Buchs. PREIS: 70'146 CHF. 7 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 104 Tage.

Finanzdirektion Stadt Luzern entscheidet sich für Waldis Büro und Wohnen

Zuschlag 911297: NOMIS - Neue Output-Management-Infrastruktur. Publiziert am 23.4.2016. Stadt Luzern / Finanzdirektion. Ausschreibung vom 28.11.2015. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. AUFTRAGGEBER: Gemeinde/Stadt. AUFTRAGSORT: Stadt Luzern / Finanzdirektion, Ruopigenplatz 1, 6015 Luzern.

ZUSCHLAG AN: waldis büro und wohnen ag. Schweighofstrasse 14, 6010 Kriens. PREIS: 1'159'008 CHF. BEGRÜNDUNG: Die Anbieterin hat das wirtschaftlich günstigste Angebot (Miete für Geräte, Verbrauchsmaterial, Dienstleistungen und Systemüberwachungs- und Abrechnungssoftware, Seitenpreis) eingereicht und bietet Gewähr für eine fach- und termingerechte Ausführung. 6 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 146 Tage. Gegen diesen Entscheid kann innert 10 Tagen seit Zustellung beim Kantonsgericht Luzern, 4. Abteilung, Obergrundstrasse 46, Postfach 3569, 6002 Luzern, Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen und hat einen Antrag und dessen Begründung zu enthalten. Die angefochtene Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Uni St. Gallen entscheidet sich für Softwareone

Zuschlag 909911: Neuausschreibung LAR/LSP. Publiziert am 18.4.2016. Universität St. Gallen - Ressort Informatik. Ausschreibung vom 1.2.2016. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. AUFTRAGGEBER: Träger kantonaler Aufgaben. AUFTRAGSORT: Universität St. Gallen - Ressort Informatik, Dufourstrasse 50, 9000 St. Gallen.

ZUSCHLAG AN: SoftwareONE AG. Mühlebachstrasse 3, 6371 Stans. 3 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 76 Tage.

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