Fintech-Mentoren gesucht
Die Swiss Finance and Technology Association sucht Interessierte für ihr Start-up-Programm. Die Frist läuft noch zwei Wochen. Das "Swiss FinteCH Mentoring Program" kulminiert im zweiten "Swiss FinteCH Pitch".
Die Schweiz hat ein weiteres Mentorenprogramm für Fintech-Start-ups bekommen. Die Swiss Finance and Technology Association stellte das "Swiss FinteCH Mentoring Program" in einer Mitteilung vor.
Für das Programm sucht der Verband noch nach Mentoren. Gewünscht sind erfahrene Unternehmer, Finanzspezialisten, Technologieführer, Personen mit internationalen Kontakten und Design-Experten. Bewerber müssen jedoch Mitglied der SFTA sein, wie es in der Mitteilung heisst. Noch bis zum 25. Mai können sich Interessierte als Mentoren online bewerben.
Mit dem Wissen sollen die Mentoren Schweizer Fintech-Start-ups voranbringen und für den Markt fit machen. Die Bewerbungen für das Programm starten in der Kalenderwoche 21. Das Programm läuft von Juni bis September. Der Höhepunkt wird der zweite "Swiss FinteCH Pitch" sein. Dieser findet in der ersten Woche im Oktober statt.
Das Mentorenprogramm reiht sich somit unter andere Organisationen wie das Fintech Innovation Lab, Fintech Fusion oder Nexussquared ein.

Allgeier Schweiz wechselt Führungsspitze aus

Hackergruppe droht mit Veröffentlichung von einer Milliarde Salesforce-Datensätzen

Glückliche Meerschweinchen rennen und quieken

Markt für grossformatige Displays wächst langsamer

GenAI ist kein Alleinstellungsmerkmal mehr

Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.

Das passiert, wenn Pyrodrohnen eine Fehlfunktion haben

G Data ernennt neuen Vice President für Sales und Marketing

Schweizer Sprachmodelle – Souveränität statt Abhängigkeit
