Deal mit Computer Rock

Goldbach Interactive stösst Webdienstleistungen ab

Uhr
von Christoph Grau

Goldbach Interactive hat sich von seinem Geschäftsbereich Digital Presences getrennt. Der Bereich geht an Computer Rock. Die beiden Unternehmen arbeiten auch enger zusammen.

(Quelle: stock.xchng)
(Quelle: stock.xchng)

Computer Rock, ein Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin und einer Niederlassung in Zürich, hat den Geschäftsbereich Digital Presences von Goldbach Interactive übernommen, teilen die Unternehmen mit. Über finanzielle Details machten sie keine Angaben.

Goldbach entwickelte mit Digital Presences unter anderem "Corporate Websites, Landingpages und E-Shops". Zu den Kunden zählten laut Unternehmensangeben Firmen wie McDonalds, Coop, Daimler, Postfinance und Axa. Der Geschäftsbereich ging aus der Übernahme des Bieler Unternehmens Orange8 hervor. Der Verkauf garantiere eine Weiterführung des Geschäftsbereichs unter dem Dach von Computer Rock, heisst es weiter. Bis mindestens Ende 2016 soll der Standort in Biel erhalten bleiben.

Den Schritt begründet Goldbach mit einer weiteren Fokussierung auf sein Kerngeschäft, der "Aggregation und Vermarktung von Werbeinventar in elektronischen Medien und der Bereitstellung von kampagnenbezogenen Dienstleistungen für Direktkunden".

Gleichzeitig mit dem Verkauf des Geschäftsbereichs rücken die Unternehmen enger zusammen. Goldbach Germany übernimmt die Vermarktung des Radio App-Werbenetzwerk von Computer Rock Deutschland.

Webcode
9200