Swisscom kooperiert mit Apple
Swisscom-Kunden mit Apple-Geräten haben neu die Möglichkeit, ihre digitalen Einkäufe mit ihrer Handyrechnung zu bezahlen. Bisher war das sogenannte Carrier Billing Android-Nutzern vorbehalten.
Swisscom-Kunden mit Apple-Geräten können ihre digitalen Einkäufe jetzt per Handyrechnung bezahlen, wie Swisscom mitteilt. Der Telko ist laut eigenen Angaben der erste Anbieter in der Schweiz, der das sogenannte Carrier Billing für Apple-Nutzer einführt.
Beim Carrier Billing rechnet Swisscom die Einkäufe im App Store, bei iTunes, Apple Music, iBooks und Apple TV zusammen mit der Handyrechnung ab. Wie es heisst, müssen sich Kunden hierzu mit ihrer Apple ID anmelden und die Abrechnung über Swisscom festlegen. Darauf erhielten sie per SMS einen Code zur Verifizierung.
Einmal eingerichtet, funktioniere das Carrier Billing für alle Apple-Geräte, heisst es weiter. Wie Swisscom versichert, ist die Abrechnung über die Handyrechnung sicher, sowohl für Prepaid- als auch für Postpaid-Abonnenten. Bisher sei das Carrier Billing nur für Swisscom-Kunden mit Android-Geräten möglich gewesen. (tjo)
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
Zwischen Hype und Souveränität – die Zukunft der Cloud
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus