Swisscom kooperiert mit Apple
Swisscom-Kunden mit Apple-Geräten haben neu die Möglichkeit, ihre digitalen Einkäufe mit ihrer Handyrechnung zu bezahlen. Bisher war das sogenannte Carrier Billing Android-Nutzern vorbehalten.
Swisscom-Kunden mit Apple-Geräten können ihre digitalen Einkäufe jetzt per Handyrechnung bezahlen, wie Swisscom mitteilt. Der Telko ist laut eigenen Angaben der erste Anbieter in der Schweiz, der das sogenannte Carrier Billing für Apple-Nutzer einführt.
Beim Carrier Billing rechnet Swisscom die Einkäufe im App Store, bei iTunes, Apple Music, iBooks und Apple TV zusammen mit der Handyrechnung ab. Wie es heisst, müssen sich Kunden hierzu mit ihrer Apple ID anmelden und die Abrechnung über Swisscom festlegen. Darauf erhielten sie per SMS einen Code zur Verifizierung.
Einmal eingerichtet, funktioniere das Carrier Billing für alle Apple-Geräte, heisst es weiter. Wie Swisscom versichert, ist die Abrechnung über die Handyrechnung sicher, sowohl für Prepaid- als auch für Postpaid-Abonnenten. Bisher sei das Carrier Billing nur für Swisscom-Kunden mit Android-Geräten möglich gewesen. (tjo)
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Agora Secureware ernennt CEO
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Die Redaktion macht Winterpause
Forschende der EPFL untersuchen Cloud-Alternative für KI-Inferenz
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen