Games made in Switzerland

Gbanga gewinnt zwei neue Partner

Uhr

Gbanga hat neue Partner. Robin Bornschein und François Lachausse bilden mit Matthias Sala das neue Management des Unternehmens.

Das Zürcher Unternehmen Gbanga hat zwei neue Partner gewonnen: Robin Bornschein, Chief Game Design Officer, und CTO François Lachausse. Sie bilden nun gemeinsam mit Gründer und CEO Matthias Sala das Management von Gbanga.

Bornschein hat einen Abschluss der Zürcher Hochschule der Künste. Er entwickelt seit über zwei Jahren Spiele bei Gbanga und gewann in der Branche mehrere Preise. Mit dem Spiel "Tower Offense" holte sich Bornschein den Titel "Bestes Startup 2014" an der Startupfair und den Hauptpreis am Zürcher Game-Festival Ludicious.

Lachausse ist Informatiker mit Abschluss der "Haute École d’Ingénierie et de Gestion du Canton de Vaud" und kreiert seit über drei Jahren Games bei Gbanga. Laut Mitteilung liegt seine Stärke in anspruchsvoller Serverlogik für Echtzeit-Projekte, die er etwa bei der Entwicklung von "Gross.Stadt.Jagd." brauchte. Das Spiel gewann an den Best of Swiss Apps Awards 2015 Gold-Auszeichnungen in den Kategorien Games, Technology und Campaigns. Lachausse entwickelte zudem Galaxy Invaders VR, das Samsung bei einer Promo am Hauptbahnhof Zürich nutzte.

Gbanga arbeitet für Kunden wie ABB, BMW, Ikea, Mercedes-Benz, Pro Juventute und Samsung. Sala gründete das Unternehmen 2008.

Webcode
5eHAoDDG