Rising Star

CSC erhält neuen Geschäftsführer

Uhr

CSC hat Volker Hische zum neuen Geschäftsführer für die Schweiz ernannt. Er soll die lokalen Aktivitäten des IT-Dienstleisters hierzulande vorantreiben.

Volker Hische, Geschäftsführer von CSC Schweiz
Volker Hische, Geschäftsführer von CSC Schweiz

Volker Hische ist der neue Geschäftsführer von CSC Schweiz. Er soll die lokalen Aktivitäten des IT-Dienstleisters hierzulande vorantreiben, wie es in einer Mitteilung heisst. Hische folgt auf Peter Ronchetti, der zum Chairman of the Board von CSC Schweiz aufstieg. Hische kam bereits im Jahr 1991 zu CSC. Im Unternehmen übernahm er mehrere Managementpositionen in verschiedenen Ländern Europas. Unter anderem war er als Director Human Resources Development and Chief Learning Officer für CSC EMEA in Grossbritannien tätig. Zuletzt leitete er die CSC Deutschland Akademie als Managing Director. Die in seinen bisherigen Tätigkeiten gewonnenen «Ideen, Konzepte und Lösungen» will er in seine Arbeit in der Schweiz einfliessen lassen, wie er auf Anfrage mitteilt.

Den Weg seines Vorgängers Ronchetti will er im Wesentlichen fortsetzen. Als wichtigste Aufgabe sieht er, dass die «Customer Intimacy» – also die Kundennähe – in der Schweizer Ländergesellschaft vor Ort sichergestellt werde. Die Unternehmen sollen bei der digitalen Transformation enger begleitet werden mit dem Ziel, «CSC im Schweizer Markt als führender Anbieter von Next-Gen-IT-Services und -Lösungen zu positionieren», wie er weiter sagt.

Persönlich wolle er die Rahmenbedingungen bei CSC Schweiz so gestalten, dass «alle mit Freude und hohem Engagement für unsere Kunden da sind», sagt er. Wichtig sei ihm daher auch, «das lokale CSC-Team als sehr attraktiven Arbeitgeber zu gestalten».

Webcode
DPF8_8825