MLP setzt auf Crealogix
MLP hat für den Ausbau seines Onlineangebots Crealogix als Partner gewählt. Der Finanzdienstleister will den Digital Banking Hub einsetzen.
"Wir haben einen Partner gefunden, der uns in unseren technologischen Vorhaben unterstützt und uns beratend zur Seite steht", sagt Carsten Sossna, Bereichsleiter IT bei MLP. Der neue Partner ist Crealogix. "Damit können wir noch schneller auf zukünftige Marktveränderungen reagieren."
MLP ist ein Finanzdienstleister mit Sitz in Wiesloch in Baden-Württemberg, der auf Vermögensverwaltung und Risikomanagement spezialisiert ist. Er will sein Onlineangebot ausbauen und den Digital Banking Hub von Crealogix einsetzen. MLP erhofft sich daraus unter anderem eine einfache Anbindung weiterer Services über Schnittstellen, heisst es in der Medienmitteilung.
Das Zürcher Unternehmen Crealogix entwickelt und implementiert Lösungen für die Finanzbranche. Die 1996 gegründete Gruppe beschäftigt weltweit rund 420 Mitarbeiter.
Wie man mit wilden Bären verhandelt und ihnen die Hausregeln erklärt
Anthropic-KI versucht, Menschen per Phishing zu manipulieren
Twint legt Abteilungen zusammen und ernennt CCO
Cyberangriff auf Sharepoint-Server des Bundes
HPE trotzt Preisvolatilität und stärkt Planungssichert im Channel
Warum Vertrauen ins sichtbare Erscheinungsbild nicht mehr reicht
Update: VBS erachtet Lösegeldzahlung von Ruag als rechtmässig
KI-Boom bringt Halbleiter-Hersteller ans Limit
Update: Cloud- und RZ-Investitionen jagen IT-Ausgaben in die Höhe