Swiss Fibre Net gewinnt Partner
Swiss Fibre Net hat neue Partner. Der Netzverbund vergrösserte damit sein Verbreitungsgebiet auf potenziell 875'000 Haushalte.
Swiss Fibre Net (SFN) hat folgende Partner gewonnen: GA Weissenstein aus Solothurn, Seic aus Gland und die Swiss4net Holding. Letztere ist Inhaberin von Ticino Fibre Networks aus Chiasso und Baden Fibre Networks aus Baden. Der Netzverbund wuchs damit laut Mitteilung um rund 75'000 Haushalte und erhöhte sein Verbreitungsgebiet auf potenziell 875'000 Haushalte.
Die neuen Partner erhalten Zugang zum SFN-Produktportfolio. Es umfasst Glasfaser-Zugangsleitungen für überregional und schweizweit tätige Serviceprovider und Mobilfunkanbieter. Hauptbestandteil ist ein einheitlicher Zugang zu den Glasfasernetzen, die über SFN verbunden sind.
Der Netzverbund bietet neu SFN.Lexbackhaul an. Das Produkt soll das Backhauling in eigene IP-Backbones verstärken. Die Lösung stelle neben der Vernetzung der FTTH-Zentralen auch deren Verbindung mit ihrem Backbone sowie einen Kolokationsservice in SFN-FTTH-Zentralen zum Einbau ihres Equipments zur Verfügung. "Es sind Verbindungen zu allen FTTH-Zentralen unserer Netzpartner ab sofort verfügbar", heisst es in der Mitteilung.
Happy Valentine's Day
Unternehmensportrait und Statement
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma