ISSS kürt Masterarbeit
Seit vier Jahren verleiht der Verband ISSS den Excellence Award. Mit dem Award zeichnet der Verband jährlich Bachelor-, Master-, und Doktorarbeiten aus. Dieses Jahr gab es aber nur einen Gewinner.
Jonas Wagner hat den diesjährigen ISSS Excellence Award gewonnen. Er ist Absolvent der Berner Fachhochschule. Wagner erhielt den Award für seine Masterarbeit "Deckard – Automated discovery and analysis of code similarities in malware". Die Preisübergabe fand am 15. November in Zürich statt, wie der Verband Information Security Society Switzerland, kurz ISSS, mitteilt.
Wagner war in diesem Jahr der einzige Gewinner. In den letzten Jahren gewannen immer zwei Absolventen eine Auszeichnung. Mehr Geld erhielt Wagner deshalb aber nicht. Das diesjährige Preisgeld belief sich auf 4000 Franken. Die letztjährigen Awards waren mit insgesamt 8000 respektive 10'000 Franken dotiert.
Der Award wurde dieses Jahr zum vierten Mal vergeben, wie es in der Mitteilung heisst. Der Verband zeichnet mit dem Award Bachelor-, Master-, und Doktorarbeiten zum Thema IT- und Informationssicherheit aus.
Der Excellence Award wurde in diesem Jahr im Rahmen eines ISSS Security Talks vergeben. Daran konnten laut Mitteilung auch andere interessierte Studenten teilnehmen.

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Schweiz verteidigt Titel als Innovationsweltmeisterin

Ein etwas anderer Schlagabtausch
