Nvidia startet CES mit Keynote
Der CEO von Nvidia hat mit seiner Keynote die CES 2017 eröffnet. Games und künstliche Intelligenz zählten zu seinen Kernthemen.

Die CES 2017 hat am 5. Januar offiziell ihre Tore geöffnet. Die Keynote hielt dieses Jahr nicht mehr wie zuletzt Intel, sondern Nvidia. CEO Jen-Hsun Huang gab den Startschuss für die Show in Las Vegas, wie das Unternehmen mitteilt.
In seiner Keynote präsentierte Huang die neuesten Entwicklungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) von Nvidia. Das Unternehmen arbeitet zurzeit mit verschiedenen Automobilherstellern zusammen, um die KI ins Auto zu bringen.
Ausschnitt der Keynote über die KI in Autos
Ausser der KI waren auch die neuen Gaming-Technologien von Nvidia ein Thema. Huang stellte nach fünf Jahren Entwicklung den Dienst Geforce Now für PC und Mac vor. Nvidia verspricht Computerspielern einen High-End-Nvidia-Pascal-Gaming-PC aus der Cloud, der ihre Spiele auf ihren Bildschirm streamt. Der Start des Diensts soll im Frühjahr zuerst in den USA erfolgen.
Ausschnitt der Keynote über Geforce Now
Die Keynote der CES hatte bis anhin Intel gehalten. Das Unternehmen löste 2013 Microsoft ab, das 2012 seine letzte Keynote hielt.

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal

Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise

So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab

Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum

Update: Weko stellt Untersuchung gegen Swisscom ein

2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur
