Accarda erweitert Geschäftsleitung
Der Schweizer Anbieter von Bezahllösungen Accarda hat ein neues Mitglied in die Geschäftsleitung gewählt. Jerry Fohringer nahm per 1. Januar Einsitz in das Gremium. Als Managing Director übernimmt er die Leitung des Kerngeschäfts des Unternehmens.

Accarda, der Schweizer Anbieter von Kundenkarten mit Bezahlfunktion, hat ein neues Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Jerry Fohringer sitzt per 1. Januar im Gremium ein, wie das Unternehmen mitteilt.
Er übernehme als Managing Director die Leitung des Kerngeschäfts der Firma. CEO Urs Eng, der das Kerngeschäft der ehemaligen Swisscom-Tochter Accarda bisher operativ leitete, wird gemäss Mitteilung die strategische Ausrichtung des Unternehmens verantworten.
Fohringer studierte Elektrotechnik und Betriebswissenschaft. Er bekleidete verschiedene Kader- und Managementpositionen in der Telekommunikation und im Detailhandel, wie es in der Mitteilung heisst. Zuletzt war er im Marketing der Migros für alle Kundenbindungsprogramme und für die Marktbearbeitung der Supermärkte verantwortlich.

Kapo Zürich führt Online-Polizeiposten dauerhaft ein

BX Digital ernennt CTO

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Windows-10-Ende kurbelt PC-Markt an

Update: Oracle Database@AWS ist allgemein verfügbar

Update: Ingram Micro kehrt zum regulären Betrieb zurück

Betrüger zielen mit Quishing auf Ledger-User
