Accarda erweitert Geschäftsleitung
Der Schweizer Anbieter von Bezahllösungen Accarda hat ein neues Mitglied in die Geschäftsleitung gewählt. Jerry Fohringer nahm per 1. Januar Einsitz in das Gremium. Als Managing Director übernimmt er die Leitung des Kerngeschäfts des Unternehmens.
Accarda, der Schweizer Anbieter von Kundenkarten mit Bezahlfunktion, hat ein neues Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Jerry Fohringer sitzt per 1. Januar im Gremium ein, wie das Unternehmen mitteilt.
Er übernehme als Managing Director die Leitung des Kerngeschäfts der Firma. CEO Urs Eng, der das Kerngeschäft der ehemaligen Swisscom-Tochter Accarda bisher operativ leitete, wird gemäss Mitteilung die strategische Ausrichtung des Unternehmens verantworten.
Fohringer studierte Elektrotechnik und Betriebswissenschaft. Er bekleidete verschiedene Kader- und Managementpositionen in der Telekommunikation und im Detailhandel, wie es in der Mitteilung heisst. Zuletzt war er im Marketing der Migros für alle Kundenbindungsprogramme und für die Marktbearbeitung der Supermärkte verantwortlich.
Psychological Empowerment als Schlüsselfaktor für die Nutzung von generativer KI
Abacus-Partner Alteo besetzt CEO-Posten
KI verschärft die digitale Kluft zwischen Generationen
Circular IT: Nachhaltige IT als Schlüssel für moderne Arbeitswelten
Den Angreifern einen Schritt voraus
Alao erneuert Vergleichsplattform für Handy- und Internet-Abos
Digitale Gesellschaft fordert Ende der Abhängigkeit von ausländischen Tech-Giganten
Strafverfolger loten den Einsatz neuer Technologien aus
Update: Bundesgericht weist Beschwerden von Kheops ab