Bakom ernennt Vizedirektor
Der Vizedirektor des Bundesamts für Kommunikation, Frédéric Riehl, geht in den Ruhestand. Sein Nachfolger steht schon fest: Thomas Schneider.
Das Bundesamt für Kommunikation (Bakom) hat einen neuen Vizedirektor ernannt. Dieser heisst Thomas Schneider, wie das Bakom mitteilt. Schneider wird seine neue Funktion gemäss Mitteilung ab dem 1. April des laufenden Jahres wahrnehmen.
Die Personalrochade ist ein interner Wechsel. Schneider stiess 2003 zum Bakom. Aktuell ist er als stellvertretender Leiter des Dienstes Internationales des Bakom tätig, wie es in der Mitteilung heisst.
Seit 2014 ist Schneider Vorsitzender des Regierungsbeirats GAC. Die Abkürzung steht für Governmental Advisory Committee. Dabei handelt es sich um die globale Verwaltungsstelle von Internetadressen (ICANN).
Der 44-jährige Schneider folgt auf Frédéric Riehl. Dieser geht laut Mitteilung in den Ruhestand.
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Die Redaktion macht Winterpause
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Axept übernimmt Abacus-Tochter