Gabriele Ottino

Doodle ernennt CEO

Uhr

Doodle hat einen neuen Chef ernannt. Gabriele Ottino leitete das Unternehmen seit vergangenem Juli ad interim, nun wurde er als Managing Director bestätigt.

Gabriele Ottino, Managing Director von Doodle (Quelle: Doodle)
Gabriele Ottino, Managing Director von Doodle (Quelle: Doodle)

Der Schweizer Terminplanungsdienst Doodle hat einen neuen Managing Director. Gabriele Ottino leitete das Unternehmen bereits seit Mitte des vergangenen Jahres interimistisch. Nun wurde er in diesem Amt bestätigt, wie das Unternehmen mitteilt.

Ottino übernahm die Geschäftsführung von Michael Brecht, der die Mediengruppe Tamedia im vergangenen April verliess. Tamedia hatte Doodle Ende 2014 gekauft, wie das Medienunternehmen mitteilte.

Bevor Ottino zu Doodle kam, war er Head of Digital Strategy bei Tamedia. Dort verantwortete er die Umsetzung und Weiterentwicklung der Digitalstrategie des Medienunternehmens, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Ottino hat einen Master in Physik der École polytechnique fédérale de Lausanne und einen MBA in Business Administration der London Business School.

Entwicklung von Produkten vorantreiben

Der neue Managing Director soll das Premium-Angebot von Doodle ausbauen und die Entwicklung neuer Produkte vorantreiben, wie es weiter heisst. Ottino wird den Mitarbeitern von Doodle in Zürich und Berlin vorstehen.

Der neue Managing Director soll auch das Entwickler-Team hinter dem Chatbot Meekan in Tel Aviv leiten, wie es weiter heisst. Meekan ist laut Doodle ein virtueller Assistent für die Terminfindung. Doodle kaufte die Firma vergangenen Juni.

Webcode
DPF8_24504

Passende Jobs