Jahreszahlen

Competec wächst

Uhr

Competec ist im letzten Jahr gewachsen. Das Unternehmen machte mehr Umsatz und stellte neue Mitarbeiter ein.

Die Competec-Gruppe ist 2016 gewachsen. Das in Mägenwil beheimatete Unternehmen erzielte einen Jahresumsatz von 602 Millionen Franken, knapp 13 Prozent mehr als im Vorjahr. Das teilt Competec in einer Pressemeldung mit. Im Vorjahr lag das Umsatzwachstum noch bei knapp 2 Prozent.

Ende 2016 beschäftigte das Unternehmen 534 Angestellte, 51 mehr als im Vorjahr. 38 Mitarbeiter befanden sich zu dem Zeitpunkt bei Competec in der Ausbildung. Nach Angaben des Schweizer Unternehmens verliessen 2016 rund 1,5 Millionen Pakete das Logistikzentrum in Willisau. Dieses will Competec 2017 ausbauen. Eine Einsprache halte zurzeit das Baubewilligungsverfahren auf.

Zur Competec-Gruppe gehören Brack.ch, Alltron, Babymüller, Sport360 und Jamei. Competec hat Babymüller und Jamei während des Geschäftsjahrs 2016 übernommen.

Webcode
DPF8_28194

Kommentare

« Mehr