Bronze in der Kategorie "Grossunternehmen"
Die dritte Auflage des "Swiss Digital Transformation Award" zeigt: Die Herausforderungen der Digitalisierung sind für fast alle Unternehmen, Organisationen und Branchen immer noch riesig. Bronze in der Kategorie "Grossunternehmen" geht in diesem Jahr an: Weisse Arena Gruppe.

Urteil der Jury:
Der Schweizer Wintersport durchlebt schwierige Zeiten: weniger Schnee, weniger Skifahrer, teurer Schweizer Franken. Die Weisse Arena stellt sich dem Trend entgegen. Seit Jahren. Mit immer neuen Innovationen reizt die Weisse Arena das Mögliche aus in der Kombination von (physischem) Wintersport und (digitalem) Erlebnis. Das beginnt bereits vor der ersten Fahrt. Anstatt vor dem Kassenhaus Schlange zu stehen, kann der Skipass bereits direkt zuhause bezogen werden. Im Skigebiet selbst gibt es echte, auf den eigenen Gusto zugeschnittene und den aktuellen Pistenstandort bezogene Informationen. Inzwischen hat die Weisse Arena Gruppe selbst ein Start-up gegründet: Inside Lab. Damit wird konsequent Innovation ins Zentrum gerückt. Es wird klar die Innovationsführerschaft angestrebt. Damit wird es Laax gelingen, die Herausforderungen zu meistern.

Salesforce setzt auf KI-Agenten im Marketing

Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren

Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen

User führen intime Chats mit Meta-KI – und teilen sie mit der ganzen Welt

"Kühlung rückt in den Fokus"

Verband Angestellte Schweiz erkundet KI mit neuem Thinktank

BFS verzeichnet Fortschritte bei der Mehrfachnutzung von Daten

Domain-Endung ".ai" spült Karibikstaat Geld in die Kassen

Katzenmusik mal anders
