Gold in der Kategorie "Digital Branding Campaigns"
Aus insgesamt 389 Einreichungen hat die Jury 11 Projekte mit Gold ausgezeichnet. Gold in der Kategorie "Digital Branding Campaigns" geht an: Graubünden – Dorftelefon

Beschreibung:
In Graubünden gibt es viele ruhige Bergdörfer. Tschlin ist eines davon. Dort ist es so ruhig, dass man es im ganzen Dorf hört, wenn das Dorftelefon klingelt. Das Dort nutzt dieses Telefon für einen Wettbewerb. Das Versprechen: Wenn man anruft, ohne dass es jemand im Dorf hört, gewinnt man Ferien.
Urteil der Jury:
"Aktion Dorftelefon" vermittelt einfach und überraschend die idyllische Ruhe eines Graubündner Bergdorfs. Dass die Dorfgemeinschaft von Tschlin die Aktion persönlich umgesetzt hat, macht den besonderen Charme der Kampagne aus. Per Webcam konnten die Teilnehmer verfolgen, mit wem sie telefonierten. Das Kampagnenversprechen wurde so schon während des Wettbewerbs bewiesen und erlebt. Das hat nicht nur die Jury überzeugt. 1,5 Millionen Views auf Youtube und ein grosses Medienecho sprechen für sich.
Projektname: Graubünden – Dorftelefon
URL: www.awardhub.ch/de/2017/bosw/graubunden-dorftelefon
Auftraggeber: Graubünden Ferien
Auftragnehmer: Jung v. Matt Limmat

MMTS und Media Solutions bringen Pro-AV zur Home & Professional

Mehr Grips für den Bot

KI-Integration in KMU: Mit lokaler Intelligenz zu mehr Prozesseffizienz

Zukunftssichere Unternehmenskommunikation durch innovative KI

So geht Zeitsparen mit KI

Zahl behördlicher Überwachungsmassnahmen in der Schweiz verdoppelt sich

Martin Bürki wird neuer Comcom-Präsident

Krebsbekämpfung in der Cloud

KI in der Schweiz: sicher, souverän – und pragmatisch nutzbar
