Totemomail erhält neue Funktionen
Das Schweizer Unternehmen Totemo hat Totemomail ausgebaut. Neu gibt es unter anderem eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.
Totemo hat seine E-Mail-Lösung Totemomail um eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ergänzt. Sie soll den Einsatz von Plug-ins und dedizierten E-Mail-Clients überflüssig machen, schreibt das Schweizer Softwareunternehmen in einer Mitteilung.
Die Lösung arbeite mit dem Verschlüsselungsstandard S/MIME, der nativ in viele E-Mail-Clients integriert ist. Totemo könne das Empfänger-Zertifikat auch ohne die komplette Zertifikatskette überprüfen, heisst es in der Mitteilung.
Neu gibt es auch einen Rights-Management-Services-Integration-Konnektor für Active Directory. Er soll Informationen schützen, die RMS nicht unterstützen. Der Konnektor funktioniert mit Totemomail-Gateways. Nutzt der Empfänger kein RMS, entfernt der Konnektor den Schutz der Information intern am Gateway und ersetzt ihn durch einen gängigen Standard wie S/MIME oder OpenPGP.
Pallaskatze George möchte Mia um ein Date bitten - aber erntet nur Fauchen
Android-Sicherheitslücke hebelt Displaysperre in unter einer Minute aus
Abraxas baut neue Steuerlösung für Graubünden
Studie deckt massive Sicherheitsrisiken von KI-Agenten auf
Warum risikobasierte Governance der Schlüssel zur digitalen Souveränität ist
Meta plant Stellenabbau von 20 Prozent wegen KI-Investitionen
Glassworm greift mit unsichtbaren Unicode-Zeichen an
Stadt Zürich lanciert KI-Assistent für Mitarbeitende
Kanton Freiburg lanciert KI-Chatbot auf Basis von Mistral AI