GFT wächst in der Schweiz
Der IT-Berater und Systemintegrator GFT hat seinen Umsatz in der Schweiz fast verdoppelt. Dank einer hohen Nachfrage nach Kernbankenlösungen. Für das laufende Jahr erwartet das Unternehmen einen guten Geschäftsgang.

GFT Technologies hat seinen Umsatz in der Schweiz um 84 Prozent auf 4,56 Millionen Euro gesteigert. Diesen Umsatzsprung verdankt die Firma einer hohen "Nachfrage bezüglich der Implementierung einer Kernbankenlösung", wie es im Bericht zum ersten Geschäftsquartal 2017 heisst.
Weltweit steigerte der deutsche IT-Berater und Systemintegrator seinen Umsatz um 14 Prozent auf 111,1 Millionen Euro. Das Ergebnis der Schweizer Ländergesellschaft machte rund 4 Prozent des Gesamtumsatzes des Unternehmens aus.
Gewinn unter Vorjahreswert, optimistischer Ausblick
Die Firma verbuchte einen operativen Gewinn von 9,92 Millionen Euro. Dieses Ergebnis liegt leicht unter dem Vorjahreswert, wie das Unternehmen mitteilt. Unter dem Strich verdiente GFT rund 230'000 Euro weniger als im ersten Quartal des Vorjahres, wie aus dem Geschäftsbericht hervorgeht.
Für das laufende Geschäftsjahr erwartet das Unternehmen einen weiteren Anstieg seines Umsatzes. 2017 soll der Jahresumsatz auf 450 Millionen Euro steigen, wie das GFT mitteilt.

Ransomware-Gruppen ändern ihre Angriffsstrategie

OpenAI lanciert lokal nutzbare Open-Weight-Modelle

Globale Cybersecurity-Ausgaben übersteigen 200 Milliarden US-Dollar

Java ist jetzt auch Metal

DNS-basierte Cyberangriffe nehmen stark zu

Globaler Smartphone-Markt schwächelt im zweiten Quartal 2025

Palo Alto übernimmt Cyberark

Fritz!-Box-Hersteller AVM firmiert nun unter seinem Markennamen Fritz!

KI-Agenten stehen an der Spitze der Technologietrends 2025
