Symantec verfehlt Erwartungen
Symantec hat seinen Jahresumsatz um 12 Prozent gesteigert. Unter dem Strich steht jedoch ein Nettoverlust von 106 Millionen US-Dollar. Analysten enttäuschte der Ausblick für das laufende Quartal.
Symantec hat durchzogene Geschäftszahlen präsentiert. Der Sicherheitsanbieter steigerte zwar seinen Jahresumsatz um 12 Prozent auf rund 4 Milliarden US-Dollar. Unter dem Strich verbuchte das Unternehmen jedoch einen Nettoverlust von 106 Millionen Dollar. Dies geht aus Symantecs Geschäftszahlen für das Fiskaljahr 2017 hervor.
Mit seinem Ausblick für das laufende Fiskalquartal enttäuschte Symantec die Erwartungen der Analysten, wie das US-Wirtschaftsmagazin "Barron’s" berichtet. Symantecs CEO Greg Clark beschwichtigte, dass die Firma mehr Software für Cloud Computing verkaufte, wie es im Beitrag weiter heisst. Dies habe den Umsatz kurzfristig beeinträchtigt. Langfristig soll sich die Strategie jedoch auszahlen, wie Clark gegenüber dem Wirtschaftsmagazin versicherte.
Am 18. März erscheint die neue Ausgabe der Netzwoche
Abraxas baut neue Steuerlösung für Graubünden
Extreme Networks beruft Country Manager Alpine
Warum die neue CEO von Adesso Schweiz auf Vertrauen und Integrität setzt
Bundesrat muss KI-Auswirkungen aufs Steuersystem untersuchen
Warum Prävention und Training ins Portfolio der Dienstleister gehören
Warum risikobasierte Governance der Schlüssel zur digitalen Souveränität ist
Enixen Group übernimmt Sidmar und Datenretter Schweiz
Teilen statt horten – wie Daten ihr volles Potenzial entfalten