Nutanix partnert mit IBM
Mehr Power für Nutanix: Der Anbieter von Private-Cloud-Systemen kooperiert mit IBM. Gemeinsam lancieren die Hersteller Cloud-Boxen für geschäftskritische Anwendungen.
Der Spezialist für hyperkonvergente Infrastrukturen, Nutanix, hat einen kraftvollen Kooperationspartner. Gemeinsam mit IBM will der Anbieter von Cloud-Appliances grosse Unternehmenskunden gewinnen, die schlüsselfertige hyperkonvergente Lösungen suchen. Das integrierte Angebot kombiniert die Enterprise Cloud Platform von Nutanix mit IBM Power Systems Hardware, wie die Unternehmen mitteilen.
Das Duo bietet eine Private-Cloud-Lösung für geschäftskritische Workloads. Hierzu zählen die Hersteller Anwendungen wie Big Data, maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz (KI), Datenbanken, Data Warehouses, Webinfrastrukturen und Unternehmensanwendungen.
Preis und Verfügbarkeit
Der Vertrieb erfolge ausschliesslich über IBM und seine Fachhandelsparter, heisst es in dem Communiqué. Details zu Terminen, Modellen und unterstützten Serverkonfigurationen wollen die Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
Update: Berner Gemeinden erhalten zentrale Datenschutzstelle
Parlament segnet neuen MINT-Bildungsgang ab
Schweizer Antwort auf «Hyperscaler-Angst»
Wie können IT-Dienstleister das Lock-in-Szenario vermeiden?
KI trifft Kultur – warum Transformation mehr als Technologie braucht
Digitale Souveränität – handlungsfähig bleiben nach Schweizer Massstäben
"Rocket Man" - fluppig vorgetragen durch William Shatner
Das Ende des Bottom-up – warum CIOs jetzt radikal umdenken müssen
Betrugsversuche rund um die E-Vignette häufen sich