Tablet-Markt im Sinkflug
Gemäss jüngsten Zahlen von Digitimes Research sind die weltweiten Tablet-Auslieferungen zurückgegangen. Besserung sei keine in Sicht, sagen die Analysten.

Gemäss den Analysten von Digitimes Research befindet sich der Tablet-Markt im Sinkflug. Im zweiten Quartal dieses Jahres werden voraussichtlich 35 Millionen Geräte ausgeliefert, wie Digitimes Research berichtet.
Dies entspreche im Vergleich zum Vorjahresraum einem Rückgang um 13,7 Prozent, erklärten die Marktforscher.
Marktführer Apple
Apple führt mit seinen iPads den Tablet-Markt mit einem Anteil von 25,4 Prozent an. Dahinter folgt Samsung Electronics mit 15,1 Prozent Marktanteil.
Amazon belegt den dritten Platz mit 7,4 Prozent. Dahinter rangieren Huawei und Lenovo mit jeweils 6,6 Prozent, Asus mit 3,3 Prozent und die Hersteller TCL (1,7 Prozent), Microsoft (1,5 Prozent) und Acer (1,3 Prozent).

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go
