Neue Führung bei Leshop
Urs Schumacher wird ab August CEO von Leshop. Er ersetzt Dominique Locher. Auch Leshops COO verlässt das Unternehmen.

Leshop hat einen neuen CEO bestimmt. Ab 1. August besetzt Urs Schumacher die Führungsposition. Schumacher folgt auf Dominique Locher, der das Unternehmen verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen, wie Leshop-Mutterkonzern Migros mitteilt.
Schumacher wirke bereits temporär bei Leshop mit, was zu einem nahtlosen Übergang verhelfen soll. Der Zeitpunkt für den Führungswechsel sei günstig, da das Unternehmen grosse Strategieprojekte bereits aufgegleist beziehungsweise abgeschlossen habe.
Schumacher war in der Vergangenheit bei Herren-Globus, Office World und der Loeb-Gruppe tätig. Seit 2005 ist er in der Migros-Genossenschaft Neuenburg-Freiburg. Dort leitet er seit 2011 den Verkauf, die Beschaffung und die Kommunikation.
Ausser Locher verlässt auch COO Sacha Herrmann das Unternehmen Ende September. Auch er wolle sich neuen Aufgaben widmen. Ein Nachfolger sei noch nicht bestimmt, teilt Migros-Sprecher Luzi Weber auf Anfrage mit. Das Unternehmen sei zur Zeit auf der Suche nach einem neuen COO.

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Die Redaktion macht Sommerpause

Die Verwaltung und die Offenheit

KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben
