Leshop wächst weiter
Der Migros-Onlineshop leshop.ch hat seine Jahreszahlen veröffentlicht. Redesign und grössere Flexibilität bei der Lieferung hätten zu Wachstum geführt.
Leshop.ch hat seinen Umsatz dieses Jahr um 3,5 Prozent auf 182,1 Millionen Franken gesteigert. Das entspricht einem Wachstum von 6,1 Millionen Franken. Laut Migros kamen 42 Prozent aller Bestellungen von mobilen Geräten, ein Wachstum von zwei Prozentpunkten.
Nach Einschätzung der Migros sind Verbesserungen der Services wie auch die Demographie für das Wachstum verantwortlich. Diesen Herbst verpasste die Migros der Webseite leshop.ch ein Neudesign. Es soll eine einfachere Bedienung ermöglichen. Ebenfalls passte die Migros die Lieferzeiten an. Diese seien flexibler gestaltbar, insbesondere in Städten.
“Im Jahr 2020 machen die sogenannten Digital Natives in der Schweiz den grösseren Teil der Bevölkerung und damit unserer Kunden aus“, sagt Dominique Locher, CEO von leshop.ch. Die typische leshop.ch-Zielgruppe seien digital affine Mütter und Väter, die Beruf und Familie unter einen Hut bringen wollen. Diese Gruppe wachse stetig.

Digitale Zwillinge von Organisationen: Schlüssel zur datengetriebenen Transformation

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Wie KI-Agenten den Onlinehandel aufmischen

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen
