Temenos kauft in Australien zu
Der australische Softwareanbieter Rubik gehört jetzt zu Temenos. Damit erweitert der Schweizer Kernbankensoftware-Anbieter seinen globalen Einfluss.
Der Schweizer Anbieter von Kernbankensoftware Temenos hat zugekauft. Wie das Unternehmen aus Genf mitteilt, übernahm es die australische Firma Rubik für 50 Millionen US-Dollar.
Rubik entwickelt Software-Lösungen im Bereich Banking, Vermögensmanagement und für Hypothekenmakler. Die Firma wurde 2007 gegründet und beschäftigt mehr als 150 Angestellte. Neben Australien ist Rubik auch in Asien und dem Nahen Osten tätig.
Mit dem Zukauf erweitere Temenos auch sein Kundennetzwerk unter den 50 grössten Banken der Welt. Die Commonwealth Bank Group, National Australia Bank und die Westpac Banking Corporation ergänzen das Portfolio auf 41 Banken.
HP findet neue Konzernchefin
Update: Angriffswelle auf Kühlanlagen erreicht die Schweiz
Finanzkontrolle ist (fast) zufrieden mit Meldeplattform des BACS
Banken modernisieren ihre IT um den Kern herum
Wie Unternehmen Schatten-KI und Datenabflüsse in den Griff bekommen
Manipulierte SMS legt Android-Smartphones lahm
Kanton Bern rechnet mit IT-Kosten von über 610 Millionen Franken
Convotis Schweiz besetzt Chefsessel neu