Inventx hat neu einen Chief Digital Officer
Peter Schnürer ist der erste Chief Digital Officer von Inventx. Das Churer IT-Unternehmen hat die Stelle neu geschaffen.


Inventx hat die Stelle des Chief Digital Officers geschaffen und mit Peter Schnürer besetzt. Er baute bei Inventx den Bereich Professional Services auf. Das Unternehmen beschreibt ihn in einer Mitteilung als ausgewiesenen Kryptofinanz-Experten.
Schnürer soll sich um Kooperationen mit bestehenden und potenziellen Fintech-Partnern wie CBFS oder Contovista kümmern und Inventx' Digitalisierungskompetenz stärken. Die bisherige Funktion des Head Professional Services gibt er per 1. Juli ab.
Von Deloitte zu Inventx
Mit Pascal Wild hat Inventx einen Ersatz für Schnürer gefunden. Der studierte Wirtschaftsinformatiker leitete vor seinem Wechsel zu Inventx das Competence Center "Digital Banking Transformation" bei Deloitte. Er beriet in dieser Funktion Finanzdienstleister und entwickelte neue Betriebsmodelle für Banken.
Wild begann seine Karriere als Management Consultant und Projektmanager im Bereich Front-to-Back-Digitalisierung bei IBM. Eine weitere Station war die Incore Bank in der Funktion als Head of "Change the Bank". Wild ist auf bankfachliche Auftragsverarbeitung und Portfolio- und Performance-Analysen spezialisiert.

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

Digitale Souveränität sichern – Strategien für die Cloud

Mehrwert statt Mehraufwand – wie Multi-Cloud Business-Innovation ermöglicht

Wie ISAE-Standards Sicherheit im Finanzsektor schaffen

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

"Entscheider müssen sich überlegen, welches Cloud-Set-up sinnvoll ist"

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

Mobile Banking: Hätten Sie’s gerne einfach oder lieber kompliziert?

Wie sich der CFO vom Zahlenhüter zum Zukunftsgestalter mausert
