Pascal Wild wechselt zu Inventx

Inventx hat neu einen Chief Digital Officer

Uhr

Peter Schnürer ist der erste Chief Digital Officer von Inventx. Das Churer IT-Unternehmen hat die Stelle neu geschaffen.

Inventx hat die Stelle des Chief Digital Officers geschaffen und mit Peter Schnürer besetzt. Er baute bei Inventx den Bereich Professional Services auf. Das Unternehmen beschreibt ihn in einer Mitteilung als ausgewiesenen Kryptofinanz-Experten.

Schnürer soll sich um Kooperationen mit bestehenden und potenziellen Fintech-Partnern wie CBFS oder Contovista kümmern und Inventx' Digitalisierungskompetenz stärken. Die bisherige Funktion des Head Professional Services gibt er per 1. Juli ab.

Von Deloitte zu Inventx

Mit Pascal Wild hat Inventx einen Ersatz für Schnürer gefunden. Der studierte Wirtschaftsinformatiker leitete vor seinem Wechsel zu Inventx das Competence Center "Digital Banking Transformation" bei Deloitte. Er beriet in dieser Funktion Finanzdienstleister und entwickelte neue Betriebsmodelle für Banken.

Wild begann seine Karriere als Management Consultant und Projektmanager im Bereich Front-to-Back-Digitalisierung bei IBM. Eine weitere Station war die Incore Bank in der Funktion als Head of "Change the Bank". Wild ist auf bankfachliche Auftragsverarbeitung und Portfolio- und Performance-Analysen spezialisiert.

Webcode
DPF8_45930

Passende Jobs