In fünf Tagen zum eigenen Game
Swiss Game Center und Swiss Game Developers Association veranstalten diesen Monat die Swiss Game Academy. Der Anlass findet in Fribourg statt. Anmeldungen sind noch bis Mitte Juli möglich.

Vom 24. bis 28. Juli findet der Anlass "Swiss Game Academy" in Freiburg statt. Es handelt sich dabei um einen Kurs für die Entwicklung von Videospielen. Die Schulung ist sprachregionenübergreifend, wie die Veranstalter Swiss Game Center und Swiss Game Developers Association (SGDA) mitteilen.
Ziel des Kures sei es, in kleinen Teams während fünf Tagen ein eigenes Game zu kreieren. Teilnehmer erhielten am Anlass einen Einblick in die multidisziplinäre Tätigkeit der Spieleentwicklung. Für den Kurs seien keine Vorkenntnisse notwendig, schreiben die Veranstalter.
Der SGDA will mit dem Event jungen Menschen den Einstieg in die professionelle Entwicklung von Computerspielen erleichtern. Die Teilnahme kostet 100 Franken. Die Anmeldefrist endet am 16. Juli. Der Event findet an der Haute École d’Ingénieurs er d’Architectes de Fribourg statt.

Google-Drive entwickelt neuen KI-gestützten Ransomware-Schutz

Salesforce lanciert "Mulesoft Agent Fabric" zur Koordination von KI-Agenten

Projektormarkt sinkt im zweiten Quartal erneut

Phisher ködern mit Migros-Cumulus-Punkten

Kaiko.ai entwickelt den klinischen KI-Assistenten

BACS gibt Tipps für Berufstätige, wie sie der Phishing-Falle entgehen

Hamilton, Verstappen und Co. beim Pilz-Cup

Warum Zürich fast 40 Millionen Franken für Informatik ausgibt

Kalifornien beschliesst rechtlichen Rahmen für KI-Giganten
