Box ernennt DACH-Chef
Der US-Cloudanbieter Box hat Per Stritich zum Länderchef für die DACH-Region berufen. Stritich arbeitete zuletzt bei Onelogin.

Der Online-Speicheranbieter Box stösst weiter in die DACH-Region vor. Wie das kalifornische Unternehmen mitteilt, hat es einen Länderchef für die Schweiz, Deutschland und Österreich eingesetzt. Per Stritich übernimmt die Position des Vice President DACH.
Stritich verantwortet die Partnerschaften des Cloudanbieters, wie das Unternehmen auf Anfrage mitteilt. Er solle das Partnerprogramm ausbauen und als Kontaktperson für wichtige Kunden im deutschsprachigen Markt fungieren. Ausserdem übernehme er die Rolle des Unternehmenssprechers für den deutschsprachigen Raum.
Der neue DACH-Chef blickt gemäss Mitteilung auf über 15 Jahre Erfahrung als Führungskraft in verschiedenen Softwarefirmen zurück. Bevor er zu Box kam, arbeitete er als Vice President EMEA bei Onelogin. Davor war er unter anderem bei SAP Südeuropa tätig. Dort verantwortete er als Vice President und Head of Cloud das gesamte Cloud-Angebot, wie es in der Mitteilung heisst.
Box eröffnete kürzlich eine Niederlassung in München. Von dort aus will das Unternehmen seine Präsenz in der DACH-Region stärken, wie David Benjamin, Senior Vice President von Box und General Manager für EMEA, in der Mitteilung schreibt. "Dadurch, dass wir unseren Fokus auf die hohen Compliance-Anforderungen der DACH-Region gelegt haben, konnten wir die klassischen Grenzen der Cloud-Einführung aushebeln", ergänzt Benjamin.

iGovPortal.ch plant umfassende Erneuerung

Update: Bundesrat bewilligt weitere Gelder für Datenverbundsystem

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Zurich übernimmt kanadisches Insurtech Boxx

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Pädagogische Hochschulen rüsten KI-Angebot für angehende Lehrkräfte auf

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Update: Apple lässt 500-Millionen-Dollar-Busse nicht auf sich sitzen

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?
