Ticketmaster holt sich Ex-Ticketcorner-Chef
Der US-Ticketanbieter Ticketmaster hat einen Schweizchef ernannt. George Egloff übernimmt die Leitung. Er war bis 2011 Chef bei Ticketcorner.
Die grossen Schweizer Ticketanbieter Ticketcorner und Starticket könnten bald Konkurrenz aus den USA bekommen. Wie die Handelszeitung schreibt, will Ticketmaster in der Schweiz durchstarten. Dazu engagierte das Unternehmen George Egloff als neuen Schweizchef. Auf seinem Linkedin-Profil ist er auch schon als Managing Director bei Ticketmaster verzeichnet.
In der Branche ist Egloff kein Unbekannter. Gemäss seinem Linkedin-Profil leitet er Ticketcorner bis Anfang 2011. Im Jahr 2013 gründete er Tixtec. Das Unternehmen wollte den klassischen Ticketverkauf umwälzen und die grossen Ticketverkäufer überflüssig machen, schreibt die Handelszeitung weiter. Dabei verfolge Tixtec ein ähnliches Konzept wie etwa Ticketfrog. Die Webseite von Tixtec ist schon abgeschaltet und verweist auf Ticketmaster, welches demnächst kommen soll.
Gemäss dem Beitrag könnte das Verschwinden von Tixtec für Ticketfrog auch vom Vorteil sein. Reto Baumgartner, Medienverantwortlicher von Ticketfrog, hofft, dass Kunden von Tixtec zu seinem Unternehmen wechseln.
1000 kleine Helfer
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Warum nur wenige Planeten für Leben in Frage kommen
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
Happy Valentine's Day
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen