Ticketmaster holt sich Ex-Ticketcorner-Chef
Der US-Ticketanbieter Ticketmaster hat einen Schweizchef ernannt. George Egloff übernimmt die Leitung. Er war bis 2011 Chef bei Ticketcorner.
Die grossen Schweizer Ticketanbieter Ticketcorner und Starticket könnten bald Konkurrenz aus den USA bekommen. Wie die Handelszeitung schreibt, will Ticketmaster in der Schweiz durchstarten. Dazu engagierte das Unternehmen George Egloff als neuen Schweizchef. Auf seinem Linkedin-Profil ist er auch schon als Managing Director bei Ticketmaster verzeichnet.
In der Branche ist Egloff kein Unbekannter. Gemäss seinem Linkedin-Profil leitet er Ticketcorner bis Anfang 2011. Im Jahr 2013 gründete er Tixtec. Das Unternehmen wollte den klassischen Ticketverkauf umwälzen und die grossen Ticketverkäufer überflüssig machen, schreibt die Handelszeitung weiter. Dabei verfolge Tixtec ein ähnliches Konzept wie etwa Ticketfrog. Die Webseite von Tixtec ist schon abgeschaltet und verweist auf Ticketmaster, welches demnächst kommen soll.
Gemäss dem Beitrag könnte das Verschwinden von Tixtec für Ticketfrog auch vom Vorteil sein. Reto Baumgartner, Medienverantwortlicher von Ticketfrog, hofft, dass Kunden von Tixtec zu seinem Unternehmen wechseln.
Die Redaktion macht Winterpause
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz