Pilotprogramm

Whatsapp testet Firmenprofile

Uhr | Aktualisiert

Facebook betreibt auf Whatsapp ein Pilotprogramm für Firmenprofile. Wer nicht mit Unternehmen chatten will, kann sie blockieren.

(Source: Benicce / Fotolia.com)
(Source: Benicce / Fotolia.com)

Whatsapp hat auf einer Hilfeseite Informationen zu "Business Accounts" online gestellt. Das befeuert Gerüchte, die einen baldigen Start von Firmenprofilen voraussagen. Whatsapp-Eigner Facebook hat die Funktion zwar noch nicht offiziell angekündigt. Auf der Whatsapp-Website steht aber, dass wenige Unternehmen im Rahmen eines Pilotprogramms bereits Business Accounts nutzen.

Laut der Hilfeseite gibt es auf Whatsapp bereits verifizierte Firmenprofile. Sie seien an einem grünen Häkchen neben dem Namen des Kontakts erkennbar. Die Nachrichten des Unternehmens sind gemäss dem Hilfetext gelb eingefärbt und nicht löschbar. Firmenprofile sollen sich dafür ganz blockieren lassen.

Webcode
DPF8_54285

Kommentare

« Mehr