VRSG-Aktionäre stimmen Fusion mit Abraxas zu
Die Aktionäre von VRSG haben der Fusion mit Abraxas zugestimmt. Ab dem 1. September soll der Zusammenschluss der Firmen anlaufen. Das Projekt leitet Peter Baumberger, Vorsitzenden der Geschäftsleitung von VRSG.
Die VRSG-Aktionäre haben die Fusion mit Abraxas gutgeheissen, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Kantone Zürich und St. Gallen als Hauptaktionäre von Abraxas, sowie auch die Stadt St. Gallen, als Haupteigner von VRSG, sprachen sich zuvor schon für den Zusammenschluss aus.
Ab dem 1. September diesen Jahres soll der Integrationsprozess beginnen, wie es weiter heisst. Dazu wurde ein Projektteam ins Leben gerufen. Dieses wird von Peter Baumberger, dem Vorsitzenden der Geschäftsleitung der VRSG, geleitet. Die neue Firma wird rund 830 Beschäftigte haben.
Noch in diesem Jahr soll eine Abraxas-VRSG Holding gegründet werden. Im kommenden Jahr soll es dann auch einen Namen für die neue Firma geben.
SDEA prüft neu auch, wie viel Wasser Rechenzentren verbrauchen
Büsi in der Ecke, Büsi im Scheinwerferlicht
Die Post speichert digitale Briefe auf Google-Servern
Wie sich Vorschussbetrüger Vertrauen erschleichen
KI-Entlassungen steigern nicht die Rendite
Auditfähig. Und trotzdem schnell.
Wie Schweizer Rechenzentren auch im KI-Zeitalter nachhaltig arbeiten
Google bringt KI-Laptop auf den Markt
Foxconn bestätigt Cyberangriff