Big Data, Lead-Generierung und Datenqualität

5. CRM Community Schweiz im Zeichen der Daten

Uhr

Zum fünften Mal hat IOZ am 30. August die CRM Community Schweiz durchgeführt. An der Veranstaltung in Rotkreuz standen Big Data, Lead-Generierung und Datenqualität im Zentrum.

Michael Kunz von Oberholzer Online Marketing referiert. (Source: IOZ)
Michael Kunz von Oberholzer Online Marketing referiert. (Source: IOZ)

Am 30. August 2017 fand auf dem Campus der Hochschule Luzern (HSLU) in Rotkreuz die fünfte Ausgabe der CRM Community Schweiz statt. Die vom IT-Dienstleister IOZ durchgeführte Veranstaltung stellte die Daten ins Zentrum der Aufmerksamkeit, wie es in einer Mitteilung heisst.

Als Keynote-Speaker trat Michael Kaufmann vom Departement Informatik der HSLU auf. Er zeigte wie KMUs aus grossen Datenmengen effektiven Wert generieren können. Nach den theoretischen Grundlagen habe Kaufmann verschiedene Fallbeispiele von Unternehmen vorgestellt, die ihre Produkte und Dienstleistungen durch Big-Data-Management verbessert hätten.

Wie Unternehmen an die grossen Daten kommen, erläuterte anschliessend Michael Kunz, Managing Partner bei Oberholzer Online Marketing. Kurz habe anhand eines Beispiels demonstriert, wie Unternehmen mit relevanten Inhalten und unterstützenden Tools zu Kontaktdaten gelangen und diese dann mittels einer Content-Strategie im Verkaufstrichter hin zu einem Lead weiterbewegen können.

IOZ-Projektleiter Dominik Schürmann zeigte zum Abschluss, wie mit Microsofts Business-Lösung Dynamics 365 eine hohe Qualität der Daten sichergestellt werden kann, wie es in der Mitteilung weiter heisst.

Josua Müller, Geschäftsleiter von IOZ, zeigte sich mit der Veranstaltung zufrieden: "Die Veränderungen und Neuerungen in der Cloud kommen mit rasender Geschwindigkeit. Die CRM Community bietet uns die Möglichkeit, Wissen zu teilen und auch selbst viel zu lernen – bei den Referaten wie auch bei den anschliessenden Gesprächen beim Networking-Apéro."

Webcode
DPF8_55207