Beyond ICT

Josua Müller, Geschäftsleiter, IOZ

Uhr

Josua Müller ist Geschäftsleiter beim Surseer IT-Dienstleister IOZ. Der 51-Jährige ist seit 28 Jahren glücklich verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern. Seine Freizeit verbringt er gerne ausserhalb seiner vier Wände. Nicht ­fehlen dürfen dann jeweils die Joggingschuhe, das Bike oder die Freeride-Ski.

Josua Müller, Geschäftsleiter, IOZ
Josua Müller, Geschäftsleiter, IOZ

Was war das bisher schönste Erlebnis Ihrer Karriere?

Der gemeinsame Aufbau unseres Unternehmens mit unseren ­Mitarbeitenden und Kunden. Das ist wirklich toll!

Weshalb kommen Sie morgens gerne ins Büro?

An jedem Tag passiert etwas Spannendes. Das Finden von kreativen Lösungen ist sehr motivierend.

Wie würden Ihre Mitarbeiter Sie beschreiben?

Ziel- und ergebnisorientiert, ­direkt.

Worüber haben Sie kürzlich herzlich gelacht?

Ich musste über mich selbst ­lachen. Seit Wochen versuche ich auf dem Mountainbike den Bunny Hop über ein Hindernis. Die ­Videoanalyse zeigt keinerlei ­Fortschritte.

Gibt es ein Land, das Sie noch bereisen möchten?

Ich würde gerne einmal in Japan Skifahren.

Was kochen Sie gerne?

Meine Lasagne haut jeden ­Italiener aus den Socken!

Was ist Ihr liebstes Gadget?

Der Smoker "Oklahoma Joe".

Wenn Sie mit jemandem ­tauschen könnten, wer wäre das?

Ich möchte mit niemandem ­tauschen. Ich finde, ich habe den schönsten Job, den man sich wünschen kann.

Welchen persönlichen ­Herausforderungen möchten Sie sich noch stellen?

Ich möchte den Bunny Hop auf dem Mountainbike beherrschen.

Wo sehen Sie sich in fünf ­Jahren?

Ich freue mich schon jetzt auf meine Grosskinder. Ich werde ­ihnen dann vermutlich erklären, wie man den Bunny Hop mit dem Mountainbike lernt.

Auf welche Website würden Sie nicht verzichten wollen?

Ich bin fasziniert, was man mit der Hilfe von Youtube alles ­lernen kann.

Tags
Webcode
DPF8_43504

Kommentare

« Mehr