Drucken in der Cloud

Oneclick tritt Cloud Printing Alliance bei

Uhr

Oneclick ist der Cloud Printing Alliance beigetreten. Der Schweizer Anbieter von digitalen Arbeitsplätzen will damit das Drucken in die Cloud bringen.

(Source: fotogestoeber / Fotolia.com)
(Source: fotogestoeber / Fotolia.com)

Oneclick und Thinprint Cloud Services haben sich zur Zusammenarbeit entschieden. Der Cloud-Printing-Alliance-Gründer und der Schweizer Spezialist für digitale Arbeitsplätze wollen mit ihrer Kooperation Unternehmen das Drucken aus der Cloud ermöglichen.

"Drucken ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil des Arbeitsalltags. Zwar kommt die Rechenpower zunehmend aus der Cloud, aber der Drucker steht lokal und nicht-virtuell vor Ort im Unternehmen," sagt Florian Bosner, CIO von Oneclick. "Und uns war sofort klar: beim Thema Drucken brauchen wir externe Expertise. Thinprint Cloud Services bietet genau, was wir brauchen." Mit den Lösungen Ezeep und Ezeep Dash von Thinprint Cloud Services könne das gesamte Druckmanagement und die gesamte Druckauftragsaufbereitung in die Cloud verlagert werden. Dadurch sei es möglich, von jedem Gerät aus zu drucken, ohne Treiberinstallation oder besondere Anforderungen an den Drucker.

Oneclick hat seinen Hauptsitz in Zürich und eine Entwicklungszweigstelle in Deutschland. Das Unternehmen entwickelt und betreibt eine Cloud-Plattform für die Bereitstellung von digitalen Arbeitsplätzen. Die Firma gibt es seit 2015 und hat 25 Mitarbeiter.

Webcode
DPF8_59395